Sozius an die Schwalbe montieren

• hallo,

habe vor ner weile was geschrieben was aber leider untergegangen ist und ich bräuchte es dem nächst wirklich dringend, deshalb folgendes zitat von mir:

Zitat

Ich hab nämlich das blechkleid vor ner weile abgenommen und jetzt bekomm ichs net mer dran :( der vorbestizer hat einige teile verschlampt nur die hälfte wieder dran geschraubt, jetzt weiß ich scho ma was mir noch fehlt, leider weiß ich net wie ich die Soziusfußrasten hinten befässtigen soll. kommen die unter oder über das blechkleid? wenn ich se drunter mache liegt das blech nicht richtig auf und verbiegt sich beim anziehen und wenn ichs drüber mache verbeule und zerkratze ich auch alles?

kann jemand helfen? wie gesagt, ich hab keine ahnung mehr wie die fussrasten an die schwalbe kommen ...

• Re: Sozius an die Schwalbe montieren

Je nach dem, wie der Zustand des Lackes ist & du es haben willst. Ich habe einfach Isolierband drunter gemacht - hält & erfüllt seinen Zweck ausreichend.

MbG

* Es geht um nichts mehr *

ok... nur eins ist leider immer noch nicht ganz richtig klar. die fußraste passt nicht richtig dran, eigentlich sollte ja die abgewinkelte kannte an der fussraste ja an dem ende der rahmenstange dran gehen und die untere seite umschließen, aber sie passt nicht richtig, weil die fussraste anscheinend zu kurz ist, aber vorher hat sie ja auc hgepasst

in die aufgeschweißte schale am rahmen kommt ein gummiring (MZA-Nr.:11609-00S, Simson-Nr.:340420), dann der panzer drauf, dann noch eine gummischeibe (analog), dort wird dann ein distanzstück (MZA-Nr.:11081-00S, Simson-Nr.:340411) durchgeschoben, dann eine halbschale (MZA-Nr.:82235-00S, Simson-Nr.:340430), dann die fußraste und dann eine schraube durch.

alles andere mit isolierband usw. ist pfusch. dabei bekommt der panzer knicke, lackschäden, soziusfußrasten zeigen nach oben und klappern ist vorprogrammiert.

im übrigen geht der knick der soziusfußraste nicht unter der strebe entlang, sondern liegt auf ihr auf. das passt schon.

gruß aus kiel

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

boah danke der hammer, dachte halt nur das er sie umschließt weils ja bei allen anderen soziusrasten auch so ist :D danke ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!