• Re: BMW 318i Abzocke??

Meinen TDI kann ich auch auf 25l/100km "Momentantverbrauch" treten, an der Ampel. Mehr als 8l im Durchschnitt wird aber echt richtig, richtig anstrengend. :evil:

Ist doch auch logisch: achte mal drauf, was passiert, wenn du mit Motorbremse auf ne Ampel zurollst - dann steht da "0l". Im Durchschnitt kommste dann auf "logische" Werte. Ansonsten ist die Anzeige halt nur dann verlässlich, wenn du ungefähr mit der zu erwartenden Durchschnittsgeschwindigkeit bzw. nicht beschleunigend fährst, bei Autobahnfahrten zum Beispiel kann man relativ gut ablesen, was wirklich verbraucht wird. In der Stadt fährt man ja ständig über- und unterdurchschnittlich.

Beschleunigungsphasen kurz halten, früh schalten, fünfter Gang in der Stadt ist "Pflicht" - dann wird's auch mit dem Spritverbrauch. Und nicht wie blöd von Ampel zu Ampel heizen.

Ansonsten: driften mit nem 318i? Ich würd' mal das Reifenprofil nachschauen... :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!