Re: Schwalben Kauf
Danke für den Link!!
Danke für den Link!!
Ich kann die Schwalbe für 500€ haben wurde zwar überboten aber der Käufer ist wegen Entfernung zurückgetreten..
Meint ihr es lohnt?
Es ist die mit der schlechte Lakierung aber er hat sie retauriert und sehr viel reingesteckt voll min 600€ haben jetzt bekomm ich sie für 500€
Bitte beratet mich..
Hier noch ein paar Mails von ihm:
Hallo, der Lack ist soweit ok bis auf ein paar Nasen. Rost gibt es keinen (außer Flugrost am Rahmen).Der Motor läuft ruhig, die Bremsen funktionieren hervorragend. Die Schwalbe ist absolut fahrtüchtig und funktioniert ohne Probleme. Bin sie bis vor zwei Wochen gefahren. Einige Interessenten von ebay und mobile.de haben schon Probefahrt gemacht.Ich verkaufe sie nur, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren darf. Absolut schweren Herzens. Ich habe sie neu aufgebaut und viel Liebe reingesteckt. Das Profil der Reifen ist noch in Ordnung
Minimum 600 € habe ich mir schon vorgestellt, denn soviel habe ich auch investiert in den Aufbau.
Die Schwalbe ist Baujahr 1981, Typ 51/K2 und sie ist fahrbereit.Mit Elektronik Zündung.
der Kilometerstand ist 30134
Papiere sind vorhanden, Sie ist auch versichert.
Hier sind Fotos vom Motor:
http://rapidshare.com/files/159486407/a ... 8.zip.html
Bitte um Antwort von euch Experten..
würde sie mir auf jeden fall ansehen und probe fahren... auf motorrascheln achten... wirklich unter die verkleidung gucken wegen rost usw. ... für den preis sollte sie schon im guten zustand sein denke ich...
guck ob der motor ölt.. usw. würde nicht die katze im sack kaufen
Ok, sie auf den Fotos ziemlich staubich aus alles.
Hat noch einer Tipps?
Der Ständer ist kaputt oder?
Wegen dem Brett.
Könnte das nich was am Rahmen verzogen sein?
Komisch ist nur es waren schon etliche Leute Probefahren von ebay und Mobile meinte er und wieso hat keiner gekauft?
also mit der lackierung würde ich nicht unbedingt rumfahren, da sie sehr warscheinlich einfach nur angestrichen wurde wurde (sieht man daran, dass das der schwalbe schriftzug überlackiert, die hupe beim lackieren auch nicht ausgebaut wurde und einfach daran das der lack nicht richtig glatt ist) wenn es dich nicht stört wie die schwalbe optisch aussieht dann ist ja egal für dich aber richtig lackeiren mit spraydose kostet ca. 60 euro, wenn du mit kompressor lackst musst du evtl. noch kompressor und lackpistole kaufen und lacken lassen kostet sicher 400-500€, nur so nebenbei, dass dir diese kosten klar sind.
wo er die 600€ reingesteckt hat bleibt mir offen. motor sieht jetzt von außen sicht gerade Top überholt aus aber vll ja von innen!?
die felgen sind auch einfach nur angedsprayt und wenn rost drunter war, kommt der auch wieder ruck zuck durch.
dann gibt es schonmal den Typ KR51/K2 nicht aber diese schwalbe ist eine KR51/2L und somit das Luxus Modell d.h. eigtl. die beste aus er 2er reihe.
also 500€ wär mir die simme nicht wert, da sie einfach nur sehr schlampig "restauriert" wurde
MfG
Hab ich was verpasst??? für den Haufen 500€?
Kauf dir eine Die läuft zerleg si im Winter und mach sie wieder fertig! kostet dich ca 800 € und ne Menge Zeit, aber danach hast du was richtiges...
Keine Sau kennt die Vorbesitzer, die nettesten machen oft den größten Mist! Also selber fertig machen ist immer am sichersten, vorausgesetzt, man hat etwas Ahnung!
Vielen Dank !
Ich hätte sie jetzt fast gekauft abe ihr scheint recht zu haben die ist irgendwie nicht so wirklich und für den Preis..
Ich werde es jetzt morgen bei dieser deutlich besseren versuchen..
siehst gut aus!!
aber diese 2 farben... ich weiss nicht irgendwie gewöhnungsbedürftig... ne schwalbe sollte einheitlich gelackt sein und mit details der kontrast aufgewertet werden.. und nicht durch tunnel und lampen"maske" ne andere und dazu noch ähnliche farbe nehmen
Ich denke mal da lässt sich noch was machen..
Erstmal soll das Teil fahren aber ich denke diese wird auch über meinem Preisniveo liegen :((
Das wird wohl nichts ist voll teuer..
ich hab hier noch ein neues Angebot
http://cgi.ebay.de/Schwalbe-KR-51-2-4-G ... 240%3A1318
Ich würde sie gerne nehmen..
Was meint ihr dazu?
Sorry, das ich hier vollspammen abe rnicht das wieder sowas wie beim letzten passiert die hätte ich ämlich genohmen..
mhh also die 60ccm sind halt nicht orginal und es ist somit illegal mit ihr auf der straße zu fahrn. steht dran umbau auf 12V daraus kann man schließen das ne VAPE drin ist und sie is schonmal 150€ wert.
also unter 400 verkauft die er nicht denk ich mal, weil er hat ja ein mindestpreis.
Das hab ich nartürlich wieder nicht gesehn mit den 60ccm
So das ist doch top oder?
Hol mir noch paar Fotos..
Ist das besser?
http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe-KR-5 ... 240%3A1318
Nachricht:
Lack ist nicht original sondern nachlackiert vom Vorbesitzer. Es gibt keinen Rost. Motor läuft ruhig. Bremsen gehen gut. Gänge schalten leicht. Elektrik ist ohne Batterie, Leuchten/Scheinwerfer funktionieren einwandfrei. Springt sofort an. Wird verkauft, weil keine Zeit habe und Kohle brauche. Fotos kommen später.
zudem brauchst du noch eine batterie. außerdem ist das keine kr51/2 sondern eine kr51/1
mach vorher eine probefahrt! nicht die katze im sack kaufen! kein rost? und an den speichen?
Aber so schlimm schauts doch auch wieder nicht aus oder?
Felgen kann man ja machen und wenn der Rahmen neu lakiert und entrostet ist ist doch super..
du bist ziemlich leichtgläubig, oder?
bei ebay werden oft mopeds als "top-zustand" verkauft, die sich im nachhinein dann als baustelle herausstellen.
ich denke hier wurde schon alles gesagt. du kommst mit immer neuen angeboten und fragst uns nach unserer meinung. nach 7 seiten angebote beurteilen, solltest du genug mitbekommen haben, um eine schwalbe anhand von fotos und der beschreibung halbwegs selber bewerten zu können. was anderes machen wir doch auch nicht!
bei der letzten schwalbe würde ich sagen, dass es sich lohnt, sie sich näher anzusehen. eine kaufempfehlung anhand von bildern und einer artikelbeschreibung wird dir hier keiner geben.
wenn das bei dir in der nähe ist: fahr hin, schau sie dir an, mach eine probefahrt. worauf man beim kauf achten muss, wurde schon oft genug erläutert.
Noch ne Frage:
Gibt es viele Nachteile bei einer Kr51/1 gegenüber einer Kr51/2 vorallem in der Wartung?
les dir den thread nochmal durch darüber wurde doch schon auskunft gegeben.
oder benutz die sufu oder google.
bei beiden gibts vor- und nachteile. manche meinen die 1er is besser und manche die 2er.
ich würde dir raten wenn du ne gute billige 1er bekommst nehm die und wenn du ne gute billige 2er bekommst nimm die.
Wollte nur sagen das das hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0319612079
warscheinlich meine Schwalbe sein wird.
Und wollte fragen ob es schwer ist sone Baterieabdeckung zu bekommen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!