mit motorrad mit mobilen blitzer geblitzt!

• also ich wurde von einem mobilen blitzer innerorts mit 75 geblitzt von VORN!
    aber die polizei stand auf der andern straßenseite an der tanke aufm parkplatz zumindest das auto ob sie drin gesessen haben konnt ich im spiegel nicht erkennen

kann das kennzeichen von den polizisten aufgeschrieben werden und somit bekomme ich trotzdem nen brief

achso ist übrigens alles mit ner 125er passiert

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: mit motorrad mit mobilen blitzer geblitzt!

ja wenn se dein kennzeichen haben dann kanns passieren das post bekommst
    aber bei 75 und den beamten von heute ...würd ich mir keine sorgen machen
    wenn ja wirdst du denk ich ma eh unter 20 sachen zu viel liegen wegen toleranz und son zeugs ^^
    mfg nobbi

Gestern war heute noch morgen

ja das ist ja das prob wegen probezeit und so ab 21 zu viel is der lappen weg

mfg

Zitat von Boogie Woogie

man das war auf der b5 um halb 2 nachmittagt und ich bin im verkehr mitgeschwommen ....

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

man das war auf der b5 um halb 2 nachmittagt und ich bin im verkehr mitgeschwommen ....

mfg

Dafür hat man einen Tachometer... ausreden... wer zu schnell fährt muss mit den Konsequenzen leben... aber würde einfach abwarten und tee trinken denke kaum dase dich notiert haben...

Zu deinem Glück wissen die ja nicht, dass du noch in der Probezeit bist.

Ein Blick auf den Tacho erspart gerade in selbiger viel Streß, das lohnt sich definitiv. Es wird sowieso ständig geblitzt, wenigstens die 20km/h sollte man tunlichst immer im Auge haben, WENN man schon ballern muss. :strange: Tut doch nicht weh...

Theoretisch könntest du Post bekommen, wenn sie das Kennzeichen notiert haben. Aber da du nicht >20km/h inkl. Toleranz und Tacho-Plus gewesen sein wirst, bekommst du vermutlich keine Post, das lohnt den Streß nicht (zumal man beim Möp ja immer behaupten kann, man wäre gar nicht gefahren - das macht denen ja mehr Arbeit als es bringt).

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

solange auf dem Foto was die Polizei von dir geschossen haben keinKennzeichen deiner 125er zu erkennen ist, brauhcst du dir keine sorgen wegen Bußgeld usw machen. Woher wolln die wissen wer du bist ohne kennzeichen und alleine das mit bloßem auge gesehene Nummernschild ist kein Beweis und rechtlich wertlos.

Mfg Cc :D

Bei Lasermessungen gibt's z.B. gar kein Foto. Natürlich können die das Kennzeichen einfach notieren. Bin selber schon so mit dem Auto gemessen worden (und durfte auch blechen).

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jop, so siehts aus LGW.
    Abwarten und Tee trinken, falls in 3 Monaten nichts da ist kannste dich glücklich schätzen und es als eine Verwarnung ansehen. ;)

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

"Mobiler Blitzer" heißt für mich das irgendwo am straßenrand ein normales Auto steht und drinnen ein Blitzer ist. Wär es Laser gewesen hätten die den kurz darauf rausgezogen und abkassiert.

Trotz allem er weis das er zu schnell unterwegs war also muss man sich hier auch nicht wie ein opfer hinstellen und meinen mir das erlauben zu können... Wasn argument..." Bin im verkehr mitgeschwommen" Das muss ja heißen er wurde zum schnell fahren gezwungen von anderen Verkehrsteilnehmenr :heuldoch:

Letzt endlich ist jeder für sich selbst verantwortlich was die Geschwindigkeit und Verkehrsregeln angeht. Daran führt kein Weg vorbei.

In dem Sinne, Gute fahrt! :D

Mfg Cc :D

Zitat

"Mobiler Blitzer" heißt für mich das irgendwo am straßenrand ein normales Auto steht und drinnen ein Blitzer ist. Wär es Laser gewesen hätten die den kurz darauf rausgezogen und abkassiert.

Nicht zwingend. War bei mir wie gesagt auch nicht so, jenes mal - Laser, hab den Pozilei zu spät stehen sehen an der Autobahnausfahrt mit Baustelle. A20 aus Richtung Osten kommend vor Lübeck - 1.5h bei 180km/h... vor der Ausfahrt/Ende der AB runterbeschränkt auf 80, dann auf 60... ma ehrlich, da bremst keiner... vor allem FUHR damals die Strecke auch einfach keiner... versteh einer die Herren in Senfgelb... noch überlegt, was macht denn das Polizeiauto da, der darf da gar nicht stehen... und womit zielt der da auf mich... oh, ach so... naja, und dann kam halt Post... :D

19km/h warens glaube ich, noch mal Schwein gehabt.

Sie werden dir Post schicken.
    Dann solltest du aber auf dem Brief schauen, ob dein gesicht zu erkennen ist auf dem Foto, ist das der Fall, ist der Lappen weg... Denn: es reicht, wenn die Polizei dich identifiziert... (Bild neben dich, beamte sagt: jow der isses)
    dann: Lappen wech für 2 monate, Punkte, und Bußgeld... glaube 90€ oder so, musste dich mal informieren.

Sollte man dein gesicht nicht einwandfrei erkennen können: sagst du, das du nicht gefahren bist, lässt dein helm mal für 2-3 monate verschwinden (die befragen auch Nachbarn etc) und kannst weiterfahren...
    wenn sie dich besuchen, sagst du, du seist nicht gefahren, und du willst auch nicht sagen wer. (weil dein vadder sich das mopped und deinen Helm genommen hat, du davon nichts wusstest etc und von deinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machst.)

3. und bester fall: Mopped ist auf Verwande zugelassen (vadder, mudder oder so) dann müssen die erst ermitteln, das nicht der Eigentümer gefahren ist, und das dauert...

Sprich: wenn du innerhalb 3 monate nach der Blitzerei noch keinen Bescheid bekommen hast, ist die Straftat verjährt.

Kannst du mir glauben, mir ist das selbe passiert.

Zitat von aeroheinz

dann: Lappen wech für 2 monate, Punkte, und Bußgeld... glaube 90€ oder so, musste dich mal informieren.

Falsch.
    Bei 25 km/h zuviel= 50 Euro Bußgeld + 23,50 Euro Auslagen + 1 Punkt + Probezeitmaßnahmen (Verlängerung, Aufbauseminar,...)
    Der Lappen ist dann noch nicht weg.

Zitat von aeroheinz

Sprich: wenn du innerhalb 3 monate nach der Blitzerei noch keinen Bescheid bekommen hast, ist die Straftat verjährt.

Nee, die Ordnungswidrigkeit ist dann verjährt ;) (Sofern die Verjährung nicht Unterbrochen wurde...)

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Zitat von LGW

Nicht zwingend. War bei mir wie gesagt auch nicht so, jenes mal - Laser, hab den Pozilei zu spät stehen sehen an der Autobahnausfahrt mit Baustelle. A20 aus Richtung Osten kommend vor Lübeck - 1.5h bei 180km/h... vor der Ausfahrt/Ende der AB runterbeschränkt auf 80, dann auf 60... ma ehrlich, da bremst keiner... vor allem FUHR damals die Strecke auch einfach keiner... versteh einer die Herren in Senfgelb... noch überlegt, was macht denn das Polizeiauto da, der darf da gar nicht stehen... und womit zielt der da auf mich... oh, ach so... naja, und dann kam halt Post... :D

19km/h warens glaube ich, noch mal Schwein gehabt.

das hätte ich angefechtet, ohne foto müssen se dich rausziehen. hätten sich ja auch deine nummer falsch aufschreiben können und ein anderer bekommt post oder du von jemand anderem

Zitat von arno_nym

Jop, so siehts aus LGW.
    Abwarten und Tee trinken, falls in 3 Monaten nichts da ist kannste dich glücklich schätzen und es als eine Verwarnung ansehen. ;)

6 monate

die haben es verlängert

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

§ 26 StVG (Zuständigkeiten, Verjährung)

Zitat

...
    (3)Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate.

Zitat von LGW

Bei Lasermessungen gibt's z.B. gar kein Foto. Natürlich können die das Kennzeichen einfach notieren. Bin selber schon so mit dem Auto gemessen worden (und durfte auch blechen).

Lasermessung sind nur zulässig wenn dich die Bullen auch direkt rausziehen und die Messung dürfen auch nicht über einer bestimmten Entfernung durchgeführt werden.

also wenn man mit dem motorrad von vorne geblitzt wird, passiert erstma garnichts, da kein nummernschild.....
    ach wenn deine freunde in grün das schild aufschreiben sollten bringt das denen nichts weils halt kein eindeutiger beweis is,
    hab mich nämlich auch schonmal erkundigen müssen :oops:

anders isses wennse blitzen und dich dann gleich unmittelbar rausziehen, da haste pech....

soweit von mir 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!