• Re: Messuhr

Zitat von totoking

nee, nicht den kompletten taster, nur das letzte stück, das müsste zum abschrauben sein!!!
    guckst du bild:

achso und wen das ab is einfach das 30 iger drauf adapter dran und feuen^^

ahhh danke euch für eure starken nerven^^

ja genau. aber leg dich nicht zu sehr auf den 30er adapter fest. es kann auch ein wenig mehr oder weniger in der länge sein. das musst du einfachausprobieren. aber wenn du es einmal raushast, dann hast du dir was für die ewigkeit gebaut.
    gruß aus kiel

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von SimmeCruisin

by the way.wenn du auf 1,6mm vor ot willst , dan musst du 1mm zurückdrehen und dann auf die 40 und nicht auf die 60.logisch oder?

wieso logisch? würds auf die 6 stellen eine die skala wird ja nach dem zeiger bzw den ot angepasst

ist das so schwer.guck dir doch mal das bild von totoking an und zähle 0,6 von 0 an zurück gegen den uhrzeigersinn.wo steht dann die messuhr?????aha siehe da sie steht bei 0,4 .weil 100-60=40 aha .i

Zitat von SimmeCruisin

ist das so schwer.guck dir doch mal das bild von totoking an und zähle 0,6 von 0 an zurück gegen den uhrzeigersinn.wo steht dann die messuhr?????aha siehe da sie steht bei 0,4 .weil 100-60=40 aha .i

Kein Grund gleich so Aggressiv zu werden :rolleyes: ja und hast recht stand etwas auf den schlauch

Zitat

by the way.wenn du auf 1,6mm vor ot willst , dan musst du 1mm zurückdrehen und dann auf die 40 und nicht auf die 60.logisch oder?

hör auf, zu verwirren! bei den meisten messuhren sind die skalenabstände einmal in schwarz und einmal in rot abgetragen. einmal in uhrzeigersinn, einmal entgegen des uhrzeigersinns. wie auf nem geodreieck. also kann man auch auf die 60 entgegen dem uhrzeigersinn drehen.
    gruß aus kiel

edith sagt: auch auf meinem bild ist in kleinerer zahlschrift die "verkehrte" zählung mit drauf.

ja große zahlen in schwarz und kleine in rot.dann einigen wir uns darauf das nur die roten zahlen beachtet werden sollten.finds halt so simpel weil ich jeden tag als bohrwerker mit messuhren arbeite

alles klar, einigung abgeschlossen. es kommt dir vielleicht simpel vor aber auch dir musste das teil erstmal jemand in die hand geben und dir sagen, was passiert. und wenn man es einmal verstanden hat, ist es ein selbstgänger :D

ich sag mal so.für marley hätte es gereicht sich zuhause mal die uhr zu schnappen und einfach mal unten zu drücken um zu sehen wie sich der zeiger bewegt.macht man in der lehre auch nicht anders.mich nervts langsam das manche leute ohne internet nix mehr gebacken bekommen nach dem motto selbstdenken macht fett.es ist doch wirklich nicht zu schwer mit soner uhr.wenns jetzt ums abblitzen oder so gegangen wäre ok.aber enn ich die uhr schon vor mir liegen habe dann erklärt sich das von selbst.so nun frieden und amen

Zitat von SimmeCruisin

ich sag mal so.für marley hätte es gereicht sich zuhause mal die uhr zu schnappen und einfach mal unten zu drücken um zu sehen wie sich der zeiger bewegt.macht man in der lehre auch nicht anders.mich nervts langsam das manche leute ohne internet nix mehr gebacken bekommen nach dem motto selbstdenken macht fett.es ist doch wirklich nicht zu schwer mit soner uhr.wenns jetzt ums abblitzen oder so gegangen wäre ok.aber enn ich die uhr schon vor mir liegen habe dann erklärt sich das von selbst.so nun frieden und amen

sone dämlichen Kommentare verbitte ich mir aus und fertig :rolleyes:

Zitat von SimmeCruisin

lool guck dir doch mal deine beiträge an da steht nur son müll

dafür spamst du auch mit son scheiß rum wie demauch sei wen du rktik üben willst bei mir pn fertig aus und was isn forum wen man da nich fragen darf ahte son ding nie iner hand und deshalb frage ich wie man mit sowas umgeht -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!