Politischer diskusions Thread

• Re: Politischer diskusions Thread

soweit kommt es aber nicht...weil wir gebranntmarkten kinder der deutschen kultur inzwischen in der mitte der globalen westlichen demokratischen kultur eingebunden sind... :D :D

heute zündeln wir in weiter ferne und versuchen alteingesessenen kulturen demokratie und coca cola zuverkaufen....ohne darüber nachzudenken wem wir das schmackhaft machen wollen---dummerweise auch zb ansichten von unsrer sexualität/umgang in den medien...(hustler/penthouse irgendwo in moslemischen staaten kommt bestimmt gut und fördert großes verständnis... :D )

heutzutage kommt durchschlagende kritik am system zuweilen per flugpost...
    die antwort allerdings größtenteils auch... :rolleyes:

seh ich die alltäglichen prozesse nun zu global...*grübel*... 8-)

[Silvio:]
    :D also ich mag es überlesen haben, aber ich weiß immer noch nicht die GANZE Fahnenstory, nach der Marci zurecht gefragt hat.
    Kam mir gleich beim ersten Satz so vor, als ob sich der Täter hier zum Opfer macht. Wie so häufig.

Ich kann GG nur zustimmen ... eigentlich sollten wir ganz zufrieden sein, nicht ständig auf den staat schimpfen, und vernünftig versuchen andere leute vom negativen einfluss der massenmedien (intelektuell gesehen .. marci reich ranicki hat ja vollkommen recht) zu überzeugen .. z.b. indem man trotz tagelangem protest der freunding den fernseher in den keller bringt 8-)

Ich bin der Ansicht, dass es sicherleich mal wieder an der Zeit für eine (vorsichtig formuliert) deutsche Elite-Jugend ist, die sich etwas mehr zur wehr setzt gegen allerlei unfug der da draußen betrieben wird, aber die besteht SICHER schonmal nicht aus arbeitslosen PUNKS die sich vom Staat betrogen fühlen, weil sie trotz freier meinungsäußerung nicht die polizei beschimpfen dürfen.

und mit "unfug" mein ich den vater staat übrigens auch als letztes ... gibt genug andere doofköppe da draußen die wegen der "dummheit" der normalen leute machen können was sie wollen ... siehe bankensystem pipapo.

nun denn, tschaaaauuu

[offtopic]
    Mir fiel beim Lesen gerade ein, dass man eigentlich statt GEZ zu zahlen
    Geld vom Staat fürs fernsehgucken kriegen sollte. Ich meine so
    verblödeter und teils verblendeter Scheiß der abgelassen wird. Ein gebildeter,
    aktiver Bürger der seine Grundrecht verteidigt wird doch nich gewollt.

Nochwas... letztens GEZ-Werbung gesehen... "wofür zahle ich GEZ-Gebühren"...
    Antwort: "für unabhängige Medien".

[/off]

Geschichte wird nunmal immer von den geschrieben, der die Macht hat, indirekt also von dem der "gewonnen" hat. Dessen Ansichten werden übertragen.

Wer ein Beispiel dafür will sollte sich verbildlichen was wäre hätten wir den WK II nicht verloren, dann hätten wir das dümmste Ar***och aller Zeiten als Volksheld und Stalin, Churchill etc. wären Kriegsverbrecher.

Genauso wäre es andersrum mit der DDR ;) , obwohl ich auch nicht weiß warum keine DDR Flagge geflaggt werden dürfte... Die Blusen der FDJ sind auch nicht verboten, sondern deren Symbol, wegen der aufgehenden Sonne - dem Symbol der HJ.

Meinungsfreiheit gibts schon längst nimmer, wenn du nicht einer Systemkonformen Meinung angehörst wirste als assozial abgestempelt und niedergeschrieen.
    Warum... weil niemand mehr den Mum hat selber zu denken und sich meist der größeren Gruppe anschließt. Personen mit eigener Meinung werden deswegen oft als Spinner bezeichnet.

Die KPD wurde seiner Zeit im Zuge der RAF Bewegung verboten, da diese angeblich die "Terroristen" unterstützte.
    Orden der DDR sind immernoch frei käuflich und keineswegs verboten ! Schaut mal rechts und links neben das Brandenburger Tor ;) da sind die besten Quellen dafür.

Also FREUNDSCHAFT - und "never believe in TV or newspaper - they just wrote what the mainstream wan't to read."

So ich will dann hier auch noch mal meine Meinung darlegen zur ganzen politischen situation!

Ich glaube wir sitzen alle so sehr in der scheiße weil sie die menschheit einfach zu schnell entwickelt hat. vor paar tausend jahren haben wir noch mit steinen rumgeklopft und nu fliegen wir zum mars. Das is einfach so krass dass die menschheit gar nicht richtig untereinander harmonieren kann. alles um uns herum passiert so schnell und ist so verwirrend, man hat heutzutage kaum noch die möglichkeit die wahrheit durch den dichten schleiher der lügen zu erkennen. wir haben noch nicht genug erfahrung, als dass untereinander richtig handeln könnten. wir treffen die falschen entscheidungen weil wir wohl noch zu wenig schlechte erfahrungen gemacht haben. in vielen tausend jahren wird die menschheit wohl nicht mehr so dumm sein wie wir heute. ich glaube die ganze scheiße die hier abgeht liegt einfach in der natur des menschen begründet. wir, der emnsch als rasse, sind noch total auf kleinkind niveau, und wir haben leider waffen in die hand gedrückt bekommen die genausowenig in unsere kleinen patschehändchen gehören wie ein messer in die eines kleinkindes. aber wer sich am feuert brennt der lernt wenigstens was... ich bin mir sicher dass wir irgendwann, sollten wir dann noch existieren (wir = menschheit) klüger handeln als jetzt. vielleicht wird dann eine staatsform vorliegen an die wir heute noch gar nicht denken.
    ich könnte jedes mal in tränen ausbrechen wenn ich sehe wie kinder in afrika verhungern, kriege geführt werden, kriegsveteranen bjubelt werden, oder die kleinen bürger ausgenutzt werden.
    gleichzeitig sehe ich aber auch licht am ende des tunnels, denn wenn ich mich so umsehe bemerke ich wie immer mehr menschen ein licht aufgeht und sie sehen was eigentlich vorgeht. es fällt ihnen wie schuppen von den augen. der schleier der die wahrheit umhüllt löst sich langsam aber sicher auf. die jetzt herrschenden können sich / ihre meinung nicht auf ewig erhalten. sie können uns nicht für immer unterdrücken. denn in der natur gibt es dieses prinzip dass sich die richtige art zu denken durchsetzt. die menschheit ist noch wie ein samenkorn das eben erst die ersten triebe bekomen hat. wir müssen wachsen und gedeien, dann werden dich unsere probleme untereinander und auch die probleme zwischen uns und unserer außenwelt klären.
    Natüerlich ist unsere zeit scheiße , da leute wie bush an der macht sind. aber wir sind alle schuld daran. DU genauso wie ICH!!!! wir können den "ösen" leuten wie bush keinen vorwurf machen dass sie so scheiße sind. denn wir alle sind schuld daran. die "bösen" wurden von unserem kapitalistischem babylonischen system so erzogen. wir unterstützen dieses system, sei es bewusst oder unbewusst. meist jedoch unbewusst. wird es uns allerdings allen bewusst können wir uns dagegen wehren und sop schlechte menschen wie bush haben keine chance mehr uns den frieden und die liebe zu nehmen!!

mfg

Zitat von giftgruen

Redet nicht alles mau, vor allem aber hört nicht auf Leute wie Karl-Heinz die jeden Tag einen morgigen Weltuntergang prophezeien - das versaut auf Dauer die Laune

@K-H: ;)

Gruss GG

ich habe nie einen weltuntergang prohezeit. ich habe lediglich auf tatsachen hingewiesen die auf ein möglicherweise unangenehmes ereignis hindeuten. das ist was völlig anderes.

obwohl ich heute morgen dachte das es kurz davor ist wo ich mir das wetter angesehen habe. bäh

ich gehe jetzt eicheln sammeln mit meiner nichte :D

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!