Drehen jetz alle Total frei?

• Abend

Heut fahr ich so gemütlich aus Zwickau nach hause, sind so 5km...

Erst zerrt in Zwigge 10m vorm Kreisverkehr mir ein Golffahrer (son Spast) fast ins Vorderrad weil er dachte er muss mich noch überholen... dann fahr ich normal weiter.. dacht so man muss ja auch ma mit Dummheit der Autofahrer rechnen.. doch dann die Krönung:

Ich fahr innerorts relativ weit rechts so etwa mit 55.. schau kurz aufn Tacho und merke wies dunkler wird.. fährt doch tatsächlich son Vollhorst mit seinem T4 einfach nebenmir..
    Ich hab nur gemerkt wie er immer näher kam.. bin ich n gang runter und wollte vorbei.. ging aber net weil mein kleines Motörchen beim Zwischensprint aus 50km/h etwas alt aussieht. Daraufhin ich wie wild geschrien und mit meiner hand voll gegen die scheibe geschlagen. Und was macht der? Guggt mich blöd an, zeigt mir n Vogel und geht voll auf de eisen so das ich fast am Spiegel hängbleib.

Normalerweise hätt ich glei anhalten sollen.. solchen Leuten kann man echt nur aufs Maul hauen bis sies kapiern...

Das musste jetz mal gesagt werden :crazy:

• Re: Drehen jetz alle Total frei?

jaja das gute alte Moped muss ich überholen egal wie prinzip weil sie dürfen nich auf der straße fahren prinnzip...

es geht einfach darum moped - langsam - stink muss überholen rest funktionert da nich mehr in dem hgirn^^

jup genauso siehts numal aus. autofahrer fühlen sich in ihrer ehre verletzt wennse hinner nem moped herfahren, dabei ist es vollkommen egal wie schnell das moped fährt. ich bin auch schu mit 70 durchn ort wo mich da natürlich noch welche überholen müssen. bei sowas hilft nur eins: möglichst in der mitte oder sogar etwas links fahren. dann könnse zumindest ne bei gegenverkehr überholen...

Jo, das werd ich mal machen, die werden kotzen^^

Neulich hat schon einer fast ins Lenkrad gebissen..

30 Zone.. vorne dran son Op der genau 30 fährt (obwohls sonntag war^^) vor mir einer mit nem Seat Cupra R der die ganze zeit versucht zu überholen und kam nicht vorbei.. ich war dahinter mit dr Kick und de ganze Zeit nur gedrängelt.. der hat richtig gekotzt der wäre wohl am liebsten gleich weggefahrn ging aber net :D

1:20 ist dann richtig geil
    so hatte ich getankt beim einfahren, meine fresse, das war eine Wolke, zu geil

vorallem noch mit dem Rhizinus Duft
    hach *schwärm*

Ja, drehen sie... ich fahr' ja erst seit zwei Wochen, aber das Autos grundsätzlich denken laaaaangsaaaaaam, das ist mir auch schon aufgefallen.

Hier inner Zone 30, fahre ich schon 40, schön entspannt den Berg runter... kommt ein Passat von hinten, und überholt... :strange:

Ansonsten, grundsätzlich, egal wie schnell man fährt: drängeln, nah auffahren, überholen auch wenn kein Platz ist. Ich fahre inzwischen einfach so als wäre ich mit ner fetten Harley unterwegs - immer schön mittig und nicht ärgern lassen. An der Ampel fährt man ja bis 30km/h ohnehin jedem Stadtauto locker davon... aber es ist schon extrem nervig, was mancher Autofahrer da vollbringt.

Frage mich unwillkürlich: fahre ich auch so im PKW? Ich kann mich gar nicht erinnern, jemals ein Moped *gesehen* zu haben... aber es gibt hier welche... ich glaube man ignoriert Zweiräder ausm Auto raus wirklich total. :ask:

Bisweilen wünscht man sich dann aber wirklich einfach 80PS unterm Hintern... einmal am Gas gezuppelt, und einen schönen "eat my shorts"-Blick durch's Visier... aber dann heisst's ja schon wieder, vorsichtig fahren, nicht überschätzen :evil:

Style first, safety second. Gibt's eigentlich nen Flipflop-Lack, der quasi "schwarz" aussieht, und nur in ganz spitzen Winkeln richtig schön krass grün leuchtet?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich immer dann überholt werde, wenn ich 55-60 fahre. Komischerweise überholt keiner, wenn ich Strich 50 fahre oO

Grüße

Ihr ward noch nie in Italien...da fahren normale Roller ganz rechts, Autos links daneben und coole Roller überholen gleichzeitig auf der dritten selbsternannten Spur. :crazy:

Als Autofahrer kann ich außerdem sagen, dass Zweitaktfahrer (für jeden, der kein Fan ist) stinken - also werden sie überholt. Weil ich aber gleichzeitig auch Simson und MZ fahr, lass ich sie dabei relativ in Ruhe. ;)

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Ist wirklich eine wertvolle Erfahrung in südlichen Ländern am Verkehr teilzunehmen. Da fährt jeder wie er will und kann, aber es funktioniert doch irgendwie.

Das überholt werden mit der Simson nervt schon manchmal. Ich mache auch Platz wo es geht. Auf gefährlichen Strecken, also dort wo es kurvig und eng ist, fahre ich demonstrativ in der Mitte um klarzumachen "HIER WIRD NICHT ÜBERHOLT!". Ist mir schon oft genug passiert, dass dann in der Kurve plötzlich der Gegenverkehr da war und der Autofahrer mich instinktiv in den Straßengraben drängen wollte.

Übrigens: Hab da mal was gelesen. Gab mal ne Verhandlung: Mopedfahrer gegen Autofahrer. Der Mopedfahrer hatte dem zu eng und gefährlich überholenden Autofahrer die Faust auf das Autodach gerammt und ne fette Beule fabriziert. Der Richter beschloss: Wenn der Mopedfahrer es schaffen konnte, das Autodach während der Fahrt einzudellen, ist der vorgeschriebene Abstand von mindestens 1,5m garantiert nicht eingehalten worden. Ergebnis: Mopedfahrer freigesprochen, Autofahrer muss zahlen :D

Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen. Kann übel ausgehen, wenn man das Gleichgewicht verliert und unter die Räder kommt.

Ja,wer hat es noch nicht erlebt,dass er gefährlich überholt wurde :rolleyes:

Zum Thema Italien kann ich mich nur anschließen,meine erste Autofahrt in Italien war direkt in der Innenstadt mit nem Opel-Bus,den ich vorher auch noch nie gefahren hatte.Aber auch das ging :rockz:

p.s.:Ich fahre grundsätzlich/bin gefahren :motz: mittig auf meiner Spur,um einem Überholen bei Gegenverkehr vorzubeugen...
    Allerdings wurde ich die letzten 2 Jahre maximal bei der Überlandfahrt überholt,sonst wars andersrum :D :D

wie sagte mein fahrschuhllehrer immer :right: fahr niemals rechts sondern immer mittig der auf fahrbahn :ask: sonst schupsen Dich die autofahrer in den straßengraben :rockz:

Sry, aber das ist alles Geschwätz, ihr habts wohl noch nicht erlebt...
    Sucht mal paar Seiten hinter, nen Thread von mir.
    Ich dachte mir auch, schön mittig fahren damit ich net überholt werde bei Gegenverkehr.
    Im Endeffekt wurde ich bei Gegenverkehr überholt und auf der Bundesstraße umgefahren, Moped Schrott, und mein Körper fast auch...

Überlegt euch das mit dicke Hose machen und mittig fahren...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

naja ich fahre auch mittig, je nach dem wie irre der hinter mir is weiche ich nach rechts aus... aber du bist genauso Verkehrsteilnehmer, und hast keine Verpflichtung rechts zu fahren, und der der überholt hat pflichten genau wie der überholte

Zitat von Grossi

Überlegt euch das mit dicke Hose machen und mittig fahren...

Wenn ich als Mopedfahrer Autos hinter mir hab, ist mir sowieso nicht wohl. An übersichtlichen Stellen lasse ich sie bereitwillig überholen und mache Platz, aber warum soll ich durch Fahren am rechten Rand auch bei schlechten Verhältnissen herausfordern, dass ich geschnitten werde? Bei nachfolgenden Autos hab ich eh sehr viel Kontakt zu den Rückspiegeln...ich denk schon, dass es (innerorts und an unübersichtlichen Stellen) sinnvoll ist, sich seinen Platz einzufordern. Das Ganze gilt natürlich nur, wenn die Autos bereits hinter dir sind - allein auf einer kurvigen Landstraße würde ich auch eher rechts fahren, falls Verkehr angeschossen kommt.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!