langes nachderehen?

• hiho, hab ma ne fragen, und zwar: meine simme nimmt das gas gut an, nach langem einstellen auch in jedem gang und endlich auch beim runterschalten. ABER die dreht richtig lange nach. hab ne stärkere feder im gaser also wenn ich vom gas geh knallt die richtig zu aber der motor dreht doch relativ lange und hoch nach. könnt es euch ja ma anhören:
    http://%22http//de.youtube.com/watch?v=P1FoCu6ZTAg%22

woran könnte das liegen? was ist am gaser zu verstellen? also denk ma ist die einzige möglichkeit die für mich plausibel ist dass am gaser was getan werden muss.

danke
    mfg s51 1n

• Re: langes nachderehen?

Falschluft... würd' ich mal behaupten. War bei mir genau der gleiche Effekt, Vergaserflasch war nicht sauber festgezogen und daher undicht.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

also übern gaser zieht er keine falschluft. ABER wenn ich mir den schieber anschau sieht das so aus als hätt da schon einer dran rumgefummelt. das ist stümperhaft ein negativer radius von der luftfilterseite aus rangefeilt worden. oder es sollte halt ein radius werden, ist aber ziemlich eckig. hatte desshalb am anfang schon probleme mit meinem gaszug. musste ewig verstellen bis der schieber ganz runter ging. aber selbst in tiefster stellung schliest er nicht ganz obwohl er unten ansteht ( also ganz schliesen soll er ja auch nicht sonst würd sie ja ausgehen ) aber sieht mir recht gross aus die öffnung und standgas iss ja auch ok.

an der zündung kanns net liegen oder?
    hab die sehr weit ins minus gestellt weil sie sich sonst in den hohen gängen beim runterschalten immer verschluckt hat ( siehe älteres thema)
    also ich weiss auch net??????

danke für eure antworten

*l0l* geil... die Offspring-CD hab ich gerade heute morgen zum Frühstück gehört... und ich hör' etwa einmal im Jahr ne CD, und noch viel seltener Offspring :D

Hm. Fällt mir in meiner gesammelten Unkenntnis aber leider auch nicht wirklich was zu ein. :(

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von s51 1n

also übern gaser zieht er keine falschluft. ABER wenn ich mir den schieber anschau sieht das so aus als hätt da schon einer dran rumgefummelt. das ist stümperhaft ein negativer radius von der luftfilterseite aus rangefeilt worden. oder es sollte halt ein radius werden, ist aber ziemlich eckig. hatte desshalb am anfang schon probleme mit meinem gaszug. musste ewig verstellen bis der schieber ganz runter ging. aber selbst in tiefster stellung schliest er nicht ganz obwohl er unten ansteht ( also ganz schliesen soll er ja auch nicht sonst würd sie ja ausgehen ) aber sieht mir recht gross aus die öffnung und standgas iss ja auch ok.

an der zündung kanns net liegen oder?
    hab die sehr weit ins minus gestellt weil sie sich sonst in den hohen gängen beim runterschalten immer verschluckt hat ( siehe älteres thema)
    also ich weiss auch net??????

danke für eure antworten

wenn ein ausgedrehter 24er mikuni auf 26,5 verbaut is dann is das in ordnung mit dem gefeilten gasschieber... das wird bei den ausgedrehten so gemacht

Simson MXS95. :evil:

wenn er nachläuft ist das fast immer nen zeichen dafür das er zu mager läuft.....( bei falschluft läuft das mopped meist nur mit cocke) ich wurd eifach mal Benzin Luftgemisch Fetter stellen und wenn das Drehen an der Schraube nicht anspricht und keine Veränderung bringt mal ne größere Leerlaufdüsr ein und nochmal nachstellen

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!