Hallo, ich wollte einaml fragen ob man den Anhänger für eine Simson auch ganz einfach selber bauen kann. TÜV braucht man ja nicht und was man da so alles rechtlich beachten müsste.
Vielen Dank im Vorraus ![]()
Anhäger für S51
-
-
Re: Anhäger für S51
Zitat von Dude23617Hallo, ich wollte einaml fragen ob man den Anhänger für eine Simson auch ganz einfach selber bauen kann. TÜV braucht man ja nicht und was man da so alles rechtlich beachten müsste.
Vielen Dank im Vorraus
TÜV benözigst du nicht, aber du mußt den abnehmen lassen vom TÜV

Von daher würde ich mal beim freundlichen TÜV Menschen vorsprechen mit deinen Vorstellungen.
-
warum abnehmenlassen vom tüv fürn mofa anhänger noch nie gehört ...
nur die anhängerkupplung muss eingetragen sein (stört bei uns keine sau wen ich mit em anhänger fahre) der hänger darf aber eine bestimmte größe nicht überstreiten kp wie groß genau müsste nachgucken
-
Ja, aber schon zu DDR Zeiten mußten Anhänger eine ABE haben, und diese benötigst du jetzt auch ...
Realität in den Gebieten der "verschollenen" DDR sieht anders aus

Aber du kannst nicht einfach was hinten ranbammels, alles was in Deutschland 2 Räder hat und von nem Motor angetrieben bzw. gezogen wird muss eine ABE aufweisen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!