Problem mit Simson S51 !!!!!!!!!!!!!!

• Hallo Liebe Mopedfreunde :D ,

ich habe ein problem mit meiner s51.
    Sie springt problemlos an, doch wenn ich losfahren will hat sie kaum kraft und
    ich komm nur stockend vorwärts. Bergauf anfahren geht garnicht. Auf gerader strecke geht es auch nur schlecht und ich nehme kaum geschwindigkeit auf.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :help:

Vielen dank im voraus ;)

• Re: Problem mit Simson S51 !!!!!!!!!!!!!!

Hast du mal nach deiner Zündkerze geschaut welche Farbe sie hat?

und evtl könntes auch Folgendes sein:

-Wasser im Tank/Vergaser
    -Vergaser zieht Falschluft
    - Bekommt zu viel Sprit

aber als erstes mach mal folgendes schau dir mal die düsen an und mach sie sauber und probiers nochmal

Also, klingt jedenfalls als wäre das Luft/Sprit-Gemisch in der Brennkammer nicht ideal. Deswegen halt die Vorschläge, Vergaser kontrollieren, Falschluft ausschliessen, Luftfilter, und so weiter. Hilft ja zu wissen, wonach man suchen muss ;)

Könnte auch sein, dass sie keinen Sprit kriegt, oder unregelmässig; evtl. mal den Vergaser reinigen und gucken, ob Rost im Tank ist und selbigen zusetzt.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!