Weil ja ab Februar Jugendliche mit 16 Auto fahren dürfen, hat der ADAC in seiner neusten Zeitung, einen Crashtest mit diesen Miniautos veröffentlicht.
Alles nur Plaste und Pappe. Da iss man auf Moped sicherer.
Und dazu wurde Deutschland, von der EU gezwungen.
ADAC-Test zu Mini-Autos ab 16 J.
-
-
Re: ADAC-Test zu Mini-Autos ab 16 J.
[quote='sandarina']Weil ja ab Februar Jugendliche mit 16 Auto fahren dürfen, hat der ADAC in seiner neusten Zeitung, einen Crashtest mit diesen Miniautos veröffentlicht.
Alles nur Plaste und Pappe. Da iss man auf Moped sicherer.
Und dazu wurde Deutschland, von der EU gezwungen.[/Kam doch schon mal vor einiger Zeit! Is doch sinnlos mit 16 Auto fahren. Lieber ne hübsche Simme wie der Sandi
-
wird doch geil wenn man die vararschen will kommt man neben die gefahrn ode rhinten und schiebt die mit der simme an
lol aber mal im ernst ich setz mich nicht ohen leder kombi nackenschutz und helm in so nen ding rein überleg mal rammst gegen so nen stahl feiler und der feiler steht noch nur das auto hats in 2 hälften zerlegt. -
sind das sone 25'er teile oder was für welche??
-
na genau erzählt mal i kenn die dinger gar net bilder? wie schnell dürfen die fahren? kann man normale autos drosseln?
-
Fahren dürfen die 45mh.
Maximal 50cc(bin ich mir aber nicht ganz sicher)Hab den Beitrag auch gelesen... Das mit der Verkleidung die in Richtung Brust des Fahrers zeigte nach dem Unfall, sagt eigentlich alles über die Kisten
-
-
wie sehen die aus?
wi so nen auto ohne blech aus kunsttoff einige haben wohl auch schon metallteile
also wie soll ich da sbeschreiben kennt ihr die polen autos so inetwa schauen die aus -
Jo bei dem Crashtrest hats sogar unten die Türschweller durchgeknuickt wie nischt und der Fahrer hat die A-Säule in die Brust gerammt gekricht... Totaler Schwachsinn!
-
-
Ne normale Autos drosseln geht nich. Für den FS Klasse S darf das Ding höchstens 45 fahren, aber nur 350 Kg wiegen. Wie will man aus 350 Kg ein sicheres Auto machen?
Motor soll ein 2Zyl-Dieselmotor sein. 5PS und 4 L auf 100 Km. -
Und wo ist jetzt der Vorteil gegenüber Klasse A1 bzw. M? Ich verstehe da die EU nicht. Was haben die Mini-Autos denn für Vorteile?
-
In der EU hat die Industrie das Sagen!
-
Auch das ist kein Argument! Ich zweifle den Erfolg dieser Crashcars stark an! Ähnlich wie 25km/h-Mofas...wer soll das kaufen?
-
denke da haste recht! nur da wir eben eu sind zählt nich was wir wollen sondern was wie sandarina sagt die eu will! und da gehts nunmal ums industrielle....
-
ey jetz komm i aber ins grübeln wie isn des kann i a1 und s(quad) zusammen machn? weil quad iss bestimmt auch richtig geil jetz bin i am überlegen! 125er oder quad
-
Bringt tommi davon ab! Der Teile-Dealer will sich umbringen... :mrgreen:
Nee Quatsch, aber ich würde dir zur 125er raten. Ach was red ich, S51! Quad macht vielleicht Spaß...aber für den Alltag ist es wohl zu gefährlich...wirst doch ständig übersehn.
MfG DK
-
naja ich sag ma son quad is bestimmt ganz witzig aber letzendlich aufgrund des höhreren gewichtes doch eben langsamer als ne 125 karre oder?
-
5PS für 350kg oder 15PS für 120kg...wer macht da wohl mehr Spaß?
-
nee wer sagt denn sowas des iss so bei den miniautos die quads sind genauso wie 125er also 125ccm mit max 15 ps und 80 km/h drosslung nur irgendwie kommt des bestimmt echt geil mit so nem teil zu peesen aber nur so nen renn-quad meint ihr sowas bekommt man zugelassen? weil die die es so z.b. bei mz zu kaufen gibt sehen alle so klobig aus!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!