• Hallo,

habe seit ein paar Wochen gelegentlich eine 2-Takt Ölpfütze auf meinem Motorblock (S51) oder auch darunter.
    Das ganze passiert nur im abgestelten Zustand und den Benzinhahn habe ich auch immer brav geschlossen.
    Da das ganze nur recht unregelmäsig auftritt, denke ich mal das der Benzinschlauch als Ursache ausscheiden dürfte. Auch den Vergaser (Dichtung und Schwimmerventil) schließe ich mal aus, weil die Brühe dann ja während der Fahrt erst Recht auslaufen müsste. Bleibt also nur der Benzinhahn.
    Habt ihr so etwas schon mal gehabt, das der Hahn mal ordentlich schließt und dann auch wieder nicht, oder liege ich mit meinen Gedanken falsch und es gibt noch eine andere Möglichkeit???

Grüße
    Dirk

• Re: Sprit läuft aus

Der Benzinhahn sollte eig schließen, wennde ihn schließt..^^ noch nie gehört, das bei jemanden was undicht wäre..

Könnte aber ne Mögliche Fehlerquelle sein...

also erst das Testen, bevorde am Vergaser rumschreibst/auseinander baust...

hmm...Öl.fütze unten könnte vom Kupplungsdeckel sein...war bei mir schon öfters ma undicht...

aba sonst...hmm

lg

Wenn der Benzinhahn undicht ist, ist diese Gummischeibe unterm Hebel kaputt, hatte ich auch schon.

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

wenn die wanne auf der schlauchseite bischen feucht und schmierieg ist, dann suppt da der rest, der im schlauch stehen bleibt durch das schlauchende. zumindestens bei nicht neuen schläuchen meistens die ursache

Erst mal danke für eure Antworten.
    Ich habe das ganze jetzt mal seit Samstag beobachtet (bin in der Zeit nicht mehr mit der Simson gefahren).
    Sonntags habe ich die erste Pfütze auf dem Motorblock. Am Montag war das Öl schon bis auf den Boden getropft. Hatte dann den Block trocken gewischt aber heute Morgen hatte ich schon wieder Öl drauf und auch auf der Pappe am Boden war eine neue Pfütze.
    Nach der Menge an 2-Takter Öl zu schließen, dürfte mindestens ein Liter Sprit ausgelaufen sein. Damit scheiden die Reste im Vergaser und Benzinschlauch wohl als Übeltäter aus. Es sieht für mich so aus, als ob die Brühe aus der Luftregulierschraube am Vergaser auslaufen würde. Zumindestens ist es da am öligsten.
    Habe mir gestern noch einen neuen Benzinhahn bestellt. Mal sehen ob das Abhilfe schafft.

Grüße
    Dirk

Mir ist irgendwie so als hätte letztens einer vom undichten Vergaser wg. Loch im Schwimmer gesprochen, haste danach mal geschaut? Aber wieso sollte das bei geschlossenem Benzinhahn passieren... :strange:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hallo,

habe seit 2 Monaten einen neuen Benzinhahn verbaut. Seit dem ist nichts mehr aus/übergelaufen.
    Das alte Teil hat wohl nicht richtig geschlossen.

Grüße
    Dirk

Je nach Benzinhahn(also wenns ein originaler war) hättest du auch einfach eine neue Dichtung(dieses Gummiteil unter dem Hebel) z.B. bei akf bestellen könnnen. Hätte dich nur ein paar Cent gekostet. Aber naja so gehts ja auch :D

Nee, war schon ein Nachbau. Da ich eh schon am Bestellen war, habe ich den neuen Hahn gleich mitbestellt. So teuer ist so ein Teil ja auch nicht und man muss dann nur einmal den Tank entleeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!