• hallo ich habe mal ein paar fragen zum hänger und zwar
    -wie schnell darf ich mit ihm fahren
    -muss das draufstehen (ein aufkeber)
    -muss ich ein bremslicht mit rücklicht haben
    -bis zu welchem gewicht darf ich ihn beladen und wie hoch
    -benötige ich ein nummernschild
    -muss ich eine Versicherung abschließen
    -muss ich mit ihm zum TÜV

• Re: Anhänger

Na dann will ich dir mal meinen Kenntnisstand mitteilen.
    Laut Gesetz sollst du dein Mopedkennzeichen draufpinseln, macht aber niemand, es reicht deine Mopedversicherung mit Schild am Moped, es muss nur gut sichtbar angebracht sein.
    Licht ist empfehlenswert, würd ich nicht drauf verzichten.
    Zulässig ist Tempo 40, und beladen darfst du den Anhänger je nach Herstellerangabe.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Re: Anhänger

-wie schnell darf ich mit ihm fahren
    40 km/h
    -muss das draufstehen (ein aufkeber)
    theoretisch ja, muss ein 40er schild ran, wird aber keinen wirklich stören wenns nich dran is
    -muss ich ein bremslicht mit rücklicht haben
    ja und wenn du an deinem moped blinker hast, müssen auch blinker ran, eine ausnahme ist die schwalbe
    -bis zu welchem gewicht darf ich ihn beladen und wie hoch
    zul. gesamtmasse bei den alten typ 60kg, bei dem neuen mit 12zoll rollerräder 75kg. wie hoch weiß ich nich, obs da auch bestimmungen gibt, zu hoch würde ich eh nicht gehen, sonst kippt das ding noch schneller als sonst schon!
    -benötige ich ein nummernschild
    jein, du brauchst zwar kein nummernschild, musst aber das vom moped auf den hänger malen, in der selben farbe wie das kennzeichen am moped, hab ich aber bis jetzt immer nicht gemacht.
    -muss ich eine Versicherung abschließen
    -muss ich mit ihm zum TÜV
    2x nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!