• Hallo,
    wie im anderen beitrag schon angedeutet, hab ich probleme mit meim mza 80/2!
    der läuft im stand beim gasgebn und bei leerlaufdrehzahl top, aber beim beschleunigen stottert er immer und will nich so recht nach vorn, ich weiß net mehr weiter: verschiedene auspuffe, verschíedene gaser mit verschiedenen HD brachten keine verbesserung, am zyli selbst kanns eigentlich auch net liegen (hatte den kopf runter um zu schauen LB sieht top aus also kein einfahrfehler, das stottern war bevor ich den kopf runtergenomm hab) zündkabel für besseren kontakt nen stückel vorne abgeschnitten nützt alles nix, weiß nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen, achso hatte ihn am ende der einfahrphase mit 19er bvf und aoa2 mit angeschweißtem krümmer nie über 70 laut ori tacho (meistens weniger) gekriegt und das trotz 70er primär und mittlerem 5-gang, 14-34 sekundär, is der vielleicht auch einfach zu lang übersetzt?
    danke für eure hilfe!
    freundliche grüße

• Re: problem mza 80/2!!

Hallo,

ich tippe auf die Zündung! DEr Zündzeitpunkt wird bei dir sicher sehr spät sein, dadurch dreht dein Motor nur sehr träge nach oben! Stell die Zündung mal etwas mehr auf Frühzündung (1,4-1,5mm v.OT)!

MFG OS

Ja, höchstwahrscheinlich liegt es an der Zündung, bzw. am Zündzeitpunkt. Könnte aber auch evtl. am Ansaugsystem liegen. Vielleicht bekommt dein Moped (welches fährste denn?) etwas zuwenig Luft?

Hallo,
    also fahr ne S51, zu wenig luft kanns eig net sein, da genau nach der anleitung vom reich umgebaut, aoa3 kann ich mal probiern nextes we, aber zündung hab ich eigentlich mit messuhr auf 1,4mm vor OT eingestellt, kanns da vielleicht sein, dass die markierungen auf der vape net hinhauen? Was könnte man da machen, hab leider kein strobo?
    danke schonmal für eure hilfe!
    freundliche grüße

1) Mach doch mal testweise die Gummimuffe zum Luftfilterkasten ab - wenn Sie dann sauber dreht, weisst Du definitiv dass der Motor zu wenig Luft hat.

2) Yepp, Habe hier schon mehrfach gelesen dass die VAPE-Markierungen nicht stimmen. Meine also abgeblitzt - und hatte eine leichte Differenz.
    Ein Strobo sollte Dir doch jede Autowerkstatt mal für ne Stunde in die Hand drücken wenn Du dort vor Ort abblitzt.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Hallo,
    naja mit der muffe kann ich erst am we wieder testen aber denke nicht dass es daran liegt, denn mit ori 16er gaser und ori-luffi wars das gleiche!
    mit der zündung muss ich mal sehn, ob ich iwo nen strobo herkrieg!
    mfg

Zitat von simson_freaks

Hallo,
    naja mit der muffe kann ich erst am we wieder testen aber denke nicht dass es daran liegt, denn mit ori 16er gaser und ori-luffi wars das gleiche!
    mit der zündung muss ich mal sehn, ob ich iwo nen strobo herkrieg!
    mfg

Der Zylinder ist ja nicht für 16er Gaser und Ori-Luffi ausgelegt.
    Der Test damit hat also herzlich wenig Aussagekraft.

Wo Du ein Strobo herbekommst hab ich Dir oben geschrieben ;)

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!