S63 mit Fehlzündungen?

• 63ccm
    72 HD
    6V-U

mein problem is folgendes:

wenn sie kalt is springt sie super an,dann kann ich auch fahren,aber wenn ich die dann in niedrigeren drehzahlen bewege und plötzlich voll aufreisse dann ruckelt sie mal kurz und geht dann aber hoch....

und zum zweiten springt sie warm total scheisse an!ersaufen tut sie nie,die zk ist nichmal ansatzweise nass....
    nach ner weile anschieben springt sie aber zaghaft an...also so erst mal mit muckern und tuckern,und im ersten gang geht garnix mit hochdrehen....

kann es an der zündung liegen oder an der HD?

mfg.
    christoph

• Re: S63 mit Fehlzündungen?

also diese symptome sprechen schon eher für n problem an der zündung..

bei den alten 6V U zündungen hab ich schon öfter von problemen mit dem kondensator gehört.. das äussert sich auch meist darin, daß der motor warm scheiße anspringt..

must mal gucken ob der kondensator sauberen, satten kontakt zur grundplatte hat..
    also ich hatte mal n ähnliches prob und da lags daran.. ;)

das moped läuft warm denkbar scheisse....

der kondensator is zwar schon mal gewechselt,aber ich hatte auch schon vor das zu tun!!!

..also ich hatte die das gefühl dass die thermische ausdehnung der grundplatte stärker is als die des kondensator.. heißt wenn das ding kalt schon fast wieder rausfällt is auf betriebstemperatur kaum noch kontakt.. guck doch mal nach und berichte wies ausschaut :D

Hab jetzt nen neuen Kondi eingebaut,und ne 73er HD statt einer 70er verbaut...

mit der 73er läuft er gut,werde morgen mal die 75er probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!