• Hallo leute, hab nen seltsames Problem...

Habe eben die sehr alte und total gelenkte kette meiner 51/2 gewechselt, hat auch alles super geklappt... aber dann!:

Die Bremse schleift! dh. wenn sie nicht schleift, kann ich nicht bremsen, wenn ich bremsen kann schleift sie so stark, dass ich sie kaum schieben kann..
    Hab ne andere Achse getestet, die Lager sind okay, und hab alle variationen mit "bremse beim einbau drücken" usw getestet.. es hilft nix.....
    -muss ja irgendwas mit der veränderten Stellung hinten in der Achsaufnahme zutun haben (von langer alter zur kurzen neuen kette)
    notlösunf wäre natürlich die Kette mit einem glied zu verlängern, aber das kanns ja nun echt nicht sein.................

bitte jede idee schreiben!!!!
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Re: schleifen

kette wieder verlängert:
    selbe problem..
    liegt also nicht daran!

Hab beim Kettenwechsel hinten das rad NICHT raus gehabt, nur gelockert...
    das ist doch unmöglich

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

bau doch einfach hinten alles raus und schau alles an. wenn alles in ordnung ist dann alles wieder ordentlich zusammenbauen und einstellen :) dauert nich lange und dann müsste es gehen falls alles in ordnung ist... wenn nich dann stinkt was gewaltig zum himmel ;)

Simson MXS95. :evil:

habs mehrmals gemacht:(
    ALLES abgehabt und ALLES wieder zusammen... irgendwas stimmt da mit dem Bremssystem nicht...
    Das Ding schleift nur wenn man eben die Bremse passend einstellt!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

ich werd mal morgen die Bremsbacken tauschen (auch wenn die nahezu neu sind....)
    sonst bin ich ratlos!

Dazu ist zu sagen:
    von dem Punkt an wo sie Schleift bis zum Punkt wo sie halbwegs packt ist eine RIEEESEN strecke, also da handelt es sich nciht wie normal um son paar mm, das richtig viel, man tritt da ins pedal wie in ne weiche masse, kein definierter Druckpunkt und eben schleift alles...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

hab die bremsbacken mal eben umgedreht, geht schon VIEL besser....
    aber immernoch recht teichig alles...

kann das an der völlig abgenudelten nabe liegen?
    die ist echt sowas von abgefahren, gannz tiefe riefen die sich schon nach den ersten kilometern auf die Bremsbacken übertragen haben........

naja mogren mal fahren, ich hoffe der rest "schleift sich ein!"......

weitere Tipps nehm ich trotzdem gerne an;D

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

wirst schon den hintern Bremshebel in die Richtige Position der Bremsnocke gemacht haben.

Korrigiert mich wenns bei ner Schwalbe anders ist. Kenn mich mehr mit S51 aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!