• Re: umbau von s51 zu s70?

naja dann würd ich schon gern den 60ccm nehmen aber wie gesagt ich wüsste nicht welchen. heißt das den, wenn ich einen 4kanal 60ccm reinhaue, das ich dan mehr verbrauche als wenn ich einen 2kanal bzw 4 kanal 70ccm mir zulege

Simson 4 ever!!!!

Hallo,

bauschal gesagt ja, aber wenn jetzt ein Tuning-Zylinder auf einen alten Block der vieleicht schon 20.000km geloffen ist einfach drauf gesetzt wird sind auf lange sicht hin die Probleme vorprogramiert!

MFG OS

...es dürfte fast keinen offizielen 4 Kanäler geben, der auf Optimierung setzt - die meisten setzen auf maximale Leistungsangabe.

Ist auch nachvollziehbar, denn so ein traditioneller 4 Kanäler macht ordentlich Arbeit, damit die bezahlt wird, muß man halt etwas verkaufen können wo ne große Zahl mit dransteht.

Also die 4 Kanäler die ich kenne - das soll aber nicht heißen das das der aktuelle Stand ist - die haben Verbräuche ab 4l bis knapp 6l.

Wenn du die Motorregeneration selbst machen kannst, bist du beim Umbau auf 70er mit 200 Euro dabei.
    Drunter wirst du ggf. mit dem Umbau auf 60/4 auch nicht wegkommen (je nachdem welche Basis dein Moped bietet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!