• Jaa, auch wenns euch nervt..

Was haltet ihr denn davon?

Findet ihrs gut das Bush jetzt von Obama abgelöst wird?

Ich persönlich finde es sehr gut das endlich mal jemand mit anderen neuen Perspektiven am Hebel sitzt. Ich denke auch das er seine Ziele meistern wird, immerhin hat Bill Clinton die Staatskassen schoneinmal von den Hinterlassenschaften der 1. Bush Administration befreit und die Wirtschaft wieder gedeien lassen...

Außerdem mag ich seine lockere Art, ich denke auch das es für Amerika ein wichtiger Schritt ist, immerhin bekommen sie mit Obama den ersten farbigen President.

Das soll ein reiner Disskussionsthread über das Thema US Wahlen und Obama sein. Bitte nicht mit andren Sachen vollspamen. Irgendwelchen Müll bzw Rassistische Kommentare dürft ihr gerne für euch behalten > sprecht in die Tüte ich hörs mir später an!

• Re: US Wahlen

Ich find den Ausgang der Wahl spitze.

Ein schwarzer ist Präsident. 1. guter Grund. Die Amis sind nämlich tolerant!
    Zweitens is er Demokrat. Somit schlussfolgere ich, das er nich ganz so verbissen im Irak Krieg führen will und zu sieht, das da unten Ruhe einkehrt und man eventuell über den truppenabzug nachdenken kann. Denn die Amis haben zum größten Teil Bush mit seiner miesen Politik gehasst!
    Drittens: Er ist ne ganze Ecke jünger und sieht viele Dinge mit anderen Augen.

Wir können uns nur überraschen lassen, wie es denn wird. Aber ich hab nen gutes Gefühl muss ich sagen. Und auch zu Thema Umweltfreundlichkeit wird er sich mit Sicherheit mehr Gedanken machen.

Heut hat Obama ja die ersten "geheimen" Eindrücke
    bekommen,was mit dem Iran und anderen "gefährlichen" Staaten so abgeht..

Habt ihr schon gehört wer "Umweltminsiter" werden soll..
    Al Gore..der ehemalige Präsidentschaftskandidat von 2000..
    Da bin ich ja auch mal gespannt,was er so vor hat zu ändern..

In seinen Dokus hat er ja auch immer schön aufn Schlamm gehauen..
    Jetzt kann er zeigen was er kann..

Obama ist übrigens der 4. jüngste Präsident aller Zeiten..

Wie alt issen der eigentlich? Hab ich mich heute schon in GK gefragt :?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Echt 47? Der sieht weißgott jünger aus aber okay...

Zitat von chris619

Hm, ich finde es schade, da die Lebenserwartung von Osama ääähhh Obama rapide sinken wird. Meiner Meinung nach wird er von einem fanatischen rassenfeindlichen Weißen oder i-rgend sowas, "kaltgemacht". Wer weiß wann...

Naja zu irgend ner Rede von dem ham ja 2e schon probiert den abzuknallen aber die waren zu "unorganisiert" und wurden somit aufgehalten...

Wes ich halt aus der Wocheninfo heute aus Gemeinschaftskunde... aber das lustige ist, als der Typ der seinen Vortrag gehalten hat, gesagt hat wie beliebt Obama und so ist, musste ich an J.F. Kennedy denken... den gabs ja nun auch nicht grade lange als Präsident und in dem Moment bringt der halt den Fackt das es schon Anschlagversuche gab ^^

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von Enduro-Schrauber

Scheinbar wird hier meine Meinung geteillt^^

@ chris619

Ja, sowas hohles.. mit solchen Hohlem Gelabb bringen die Republikaner / Nationalen Sozalisten oder wie auch immer se sich grad nennen richtig nach vorne! Sinnfreie Aktionen anstatt mal was tun was der Allgemeinheit zugute kommt

Kannst du das mal erläutern ?? I-wie verstehe ich das grad nicht...

Ich meine das das für die USA erstmal egal sein sollte (wie für jedes andre Land auch) welche Hautfarbe ihr Staatsoberhaupt hat. Solang er seinen aufgaben in gerechtem Maße nachkommt und das Volk zufrieden macht ists doch IO.. manche Idioten kapierns halt nicht

@ Stah

Bissl doof ausgedrückt.. aber im grunde genommen haben beide Parteien gemeinsame Züge.. oder kennste von den Republikanern n farbigen als irgendn hohes Tier?

Ich versteh es auch nicht. Das Obama als afroamerikanischer Präsident nun gefährdeter ist als jemand anders, ist ja wohl Tatsache. Und das Attentat von dem eben die Rede war ist auch nicht vereitelt worden, die ham nur vorher die Kunden geschnappt, während sie das "planten", bzw rumgesponnen haben...

Ich finds mal wieder lächerlich, dass man, wenn man Obama kritisiert bzw. Zweifel an ihm übt, man gleich ein Rassist ist. Das musst ich auch schon öfters in der Schule erfahren, da unsere Deutschlehrerin ihn am liebsten heiraten würde.
    Alle predigen Frieden und Einheit, doch das Obama die Truppen in Afghanistan aufstocken will interessiert ja niemanden...
    Ich finde eher das viele von seiner charismatischen Art und seinen wunderbaren Redenschreibern geblendet wurden.
    Es ist unglaublich wie diese Person von den Medien gehypt wurde, wie er Popstarähnlich in Berlin empfangen wurde, bzw auch in der ganzen Welt. Das sich sooo viele Leute nun auch für Obama in der Wahl entschieden haben, stimmt auch nicht. Es waren 53%, somit wollte ihn fast die Hälfte des Volkes nicht (wenn es eine demokratische Wahl gewesen währe).
    Weiterhin wurden die Reps von der Öffentlichkeit/den Medien zum Abschuss freigegeben, ich denk da nur an Halloween Bilder mit erhängten Sarah Palin Puppen. Nicht das ich sie beführworte, allerdings kann ich mir vorstellen was hier los wär, wenn das eine Obama Puppe gewesen wäre...

Aber das ist nur eine Meinung. Was wirklich wird, werden wir schon sehen, dann wird sich zeigen ob er der propagierte Auserwählte wirklich ist.

mfG Grossi

PS: McCain hätte ich auch nicht gewählt.

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Zitat von Enduro-Schrauber

@ Stah

Bissl doof ausgedrückt.. aber im grunde genommen haben beide Parteien gemeinsame Züge.. oder kennste von den Republikanern n farbigen als irgendn hohes Tier?

Ja den kenn ich..Sagt dir vielleicht Colin Powell etwas..
    Bei Bushs erster Amtszeit Außenminister..

Hier kannst bissel über den "guten Mann" lesen

http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=1350&RID=1

Grossi: ich stimme dir vollkommen zu, erst mal sehen was der so macht, dann kann man ihn immer noch loben!

Zitat

Ich finde eher das viele von seiner charismatischen Art und seinen wunderbaren Redenschreibern geblendet wurden.

gabs bei uns nich schonmal sowas ähnliches ?? ...

mfg

Für mich stellt sich die frage,was passiert mit Bush?
    Meine meinung die beste gelegenheit ihn nach Den Haag zubringen :exclamation:
    Obama trau ich recht viel zu ,was er allerdings nicht machen sollte,ist der Truppenabzug aus dem Irak.Was die Amerikaner angefangen haben müssen sie auch zuende bringen und nicht ein ganzes Volk im Stich lassen!
    mfg

Wie soll das auch funktionieren..
    Einfach mit einmal die Leute komplett aus dem Irak
    oder Afghanistan abziehen zu lassen..

Diese Länder sind am Boden..
    Bügerkriege zwischen den einzelnen Gruppierungen in den Ländern
    Irgendwer muss da noch bissel was regeln
    und die USA kann diese Menschen nicht von jetzt auf heute
    sitzen lassen und eben ihren Problemen selber überlassen,
    an denen zum Teil die USA mit Schuld trägt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!