• Re: US Wahlen

Zitat

Papa Baer hat geschrieben:und ist es denn falsch, mit möglichst geringem Widerstand durch sein Leben zu gleiten, ........ Dennoch kann man politisch interessiert sein

Dagegen sagt ja auch keiner was, sein Leben zu genießen.
    ABER:
    Wie du schon sagst. Man kann politisch interessiert sein, muss aber nicht. Und trotzdem bekommt jeder mit 18 das allgemeine Wahlrecht zugesprochen. Einfach so. Für jeden Schiss den man heutzutage fahren will muss man einen Führerschein machen.
    Aber wählen gehn darf jeder, wie er lustig ist. Es geht noch nichtmal um die Gesinnung, sondern einfach um einen Grundüberblick, den viele nicht haben. Und diese Leute (oder ein drittel davon, der Rest geht ja eh nicht wählen) basteln sich dann aus dem Kasperletheater aufm Stimmzettel unsere Regierung zusammen.

nur mal so am rande. ich gehe auch nicht (mehr) wählen. das ergebniss steht doch eh schon vorher fest.

schönen gruß

Zitat von chechen
    […]

Das Eine hat mit dem Anderen aber nicht viel zu tun.

Wer zitiert sollte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Zitat von chechen

Oha, da ist jemand angepisst. Sonst hast Du nicht mehr zu sagen?

Nein,nein

In meinem Alter ist man doch wegen solchen Nichtigkeiten nicht angepisst. Ich habe nur darum gebeten, Textbeiträge in ihrer
    Gesamtheit zu betrachten. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Zitat von Papa Baer

Das das Volk dumm ist, kann man so nicht stehen lassen. Es leben viel zu viele Menschen mit der Einstellung, "Jeder ist sich selbst der Nächste." Dies ist ein Bestandteil unserer Kultur, leider. Und Kultur ist ein langwierig gewachsener Prozess( außer in den USA, die hatten keine Zeit dafür). Es ist also müßig darüber nachzudenken was wäre wenn..... und ist es denn falsch, mit möglichst geringem Widerstand durch sein Leben zu gleiten, seine persönlichen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen,sich sein eigenes Leben so angenehm wie möglich zu gestalten ohne darüber nachzudenken, dass es noch Leute gibt, die man nebenbei noch ungewollt miternährt? Nö ,ist es nicht !!! Dennoch kann man politisch interessiert sein und im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen etwas zu bewegen. Weshalb ich den Satz " Das Volk ist dumm" nicht akzeptieren kann. Immerhin
    gehöre ich mit zum deutschen Volk und Du auch.

Du, beim besten Willen, ich checks nicht. Vielleicht bin ich zu jung dafür,
    vielleicht fehlen die tierischen Fette in meiner Ernährung um die Isolation der
    Myelinschichten für bessere Erregungsübertragung zu gewährleisten, keine
    Ahnung.
    Nur weil Du und ich zum deutschen Volk gehören, macht uns das nicht
    wirklich intelligenter. Wunschdenken.

Um mal Hitler zu zitieren:

Zitat

"Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll.

Also je mehr Menschen (=Masse), desto geringerer Anspruch. Das es damals
    gewirkt hat, verdanken wir u.a. auch der deutschen Mentalität, unserer
    Obrigkeitshörigkeit. Das ist ja nicht sonderlich klug. Timithy Leary sagte mal:
    "Think for yourself and question authority". Da ist viel Wahrheit drin. Wenn Du
    darin Anarchie sehen möchtest, bitte. Aber Nachdenken = Anarchiegewalt, deshalb
    lieber nicht nachdenken bezeichne ich als falsch und dumm.

Zitat von chechen

Der Spruch mit dem dummen Volk kommt soweit ich weiß von Hitler.

Nee, ich wollte mich damit eher auf Schillers Demetrius beziehen:
    "Mehrheit ? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat ? Hat der Bettker eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen: der Staat muss untergehn, ob früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."

Achja, dieses Quote hatten wir mal in einer Klausur dran. Nicht überall wird einem im Bildungswesen das alternative Denken verweigert :cheers:

Zitat von chechen

Du, beim besten Willen, ich checks nicht. Vielleicht bin ich zu jung dafür,
    vielleicht fehlen die tierischen Fette in meiner Ernährung um die Isolation der
    Myelinschichten für bessere Erregungsübertragung zu gewährleisten, keine
    Ahnung.

Da ist jetzt aber einer nachtragend.

Gruß der Papa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!