bekommt ihr eure vergaser komplett dicht?

• tach auch.
    habe da mit 3 vergasern hintereinander das probl. das jeder vergaser nicht dicht wird.
    ist das einfach so oder wo liegt das probl.?
    weil eigentl. heißt die dichtung ja dichtung u. nicht leckung :help:

wie sieht`s da bei euren vergasern aus?

grüße

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Re: bekommt ihr eure vergaser komplett dicht?

Also mein Bing ist 100% dicht abgesehen von der Vergaserflanschdichtung, weil da der O-Ring nicht ganz exakt der richtige ist (gab nix ganz passendes im Ort). Aber das merkt man nur, wenn man abwischt und nach längerer Fahrt ganz genau nachfühlt, ob es feucht ist am Flansch... also an sich isser dicht. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ob was verzogen ist kannste gut prüfen, indem du die einzelnen Teile mal auf ne Glasplatte legst, dann sieht man ob alles schön plan ist...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

könnte auch sein das es vom schlauch her eine undichtigkeit beim übergang zum vergaser gibt und das deshalb an der seite ein leichter film am vergaser ist. Is vorallem wenn man keine schlauchklemme hat.

Zitat von LGW

Also mein Bing ist 100% dicht abgesehen von der Vergaserflanschdichtung, weil da der O-Ring nicht ganz exakt der richtige ist (gab nix ganz passendes im Ort). Aber das merkt man nur, wenn man abwischt und nach längerer Fahrt ganz genau nachfühlt, ob es feucht ist am Flansch... also an sich isser dicht. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ob was verzogen ist kannste gut prüfen, indem du die einzelnen Teile mal auf ne Glasplatte legst, dann sieht man ob alles schön plan ist...

also bei mir ist es hauptsächlich da naß wo man den vergaser (2hälften) zusammenschraubt u. ja eigentl. die dichtung drin ist. (unten am motor steht immer ein bisschen das benzin in einer kleinen pfütze)
    werde das mit der glas platte mal ausprobieren u. mal schauen was sich da tut!

danke schon mal

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

für den fall dass der vergaser oder die wanne wirklich etwas verzogen ist, hilft es in vielen fällen auf beiden deiten der dichtung noch dichtmasse dazu zu machen. Diese kann das teilweise ausgleichen und so abdichten. Allerdings empfiehlt es sich dann einen Leitungsfilter einzubauen damit man den Vergaser in einem möglichst langem Intervall net öffnen zu müssen.

Dichtmasse ist bei mir auch zum Einsatz gekommen, zumindest am Zylinderflansch (also da wo der Flansch gegen den Zylinder geschraubt wird). Hilft gut, kein bisschen Falschluft mehr seitdem. Sollte auch Sprit im Gaser halten.

Ist der Schwimmer denn gut eingestellt? Nicht das er einfach überläuft.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

wenn die glocke nichtmehr richtig dicht wird dann nimm n brenner oder lötlampe und bearbeite den nach ,das mach ich wenn die n leck haben!

Zieh ne Nummer und stell dich hinten an!

Mz ETZ 125/150 is da ^^

1x angehalten - fahren ohne licht am tag (10€)

Zitat von backebergt

wenn die glocke nichtmehr richtig dicht wird dann nimm n brenner oder lötlampe und bearbeite den nach ,das mach ich wenn die n leck haben!

glocke? das untere teil am vergaser oder? da wo sich das benzin drin sammelt?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

ähmm ja ich wusste ebend nich wie dat ding heißt ja ich meine dat ding wo sicher der spritt drinn sammelt! ich hatte das pech das mir schon 3X das ding gerissen ist und dann ausfläuft!! :sorry:

Zieh ne Nummer und stell dich hinten an!

Mz ETZ 125/150 is da ^^

1x angehalten - fahren ohne licht am tag (10€)

Irgendwer hatte kürzlich nen Loch im Schwimmerkörper, da läuft's dann wohl oben raus, weil der Schwimmer ja eigentlich "abdichtet" wenn die Wanne voll ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!