Zündung Einstellen und 0 Ahnung.

• Hi,
    also habe eigentlich alles da was man braucht. Bis zum Ot komme ich dann die 1,6mm (S51Motor Stino) kriege ich auch hin. Aber die beiden Markierungen liegen nicht nebeneinander sondern die des Polrads ist weiter unten.
    Am Zündezeitpunkt soll sich doch der Unterbrecher öffnen oder? Das macht er nicht, stell ich jetzt den Unterbrecher ein oder verdrehe ich die Grundplatte?
    So richtig ne Peilung habe ich nich :help:

MfG

• Re: Zündung Einstellen und 0 Ahnung.

hey leute

also ich habe es immer folgendermaßen gemacht, nur mithilfe der markierungen. aber beachte: unterbrecher grundplatte muss zur schwungscheibe passen, da gibt es verschiedene!

1-die markierung der grundplatte auf die markierung des motorgehäuses bringen, damit diese eine gemeinsame "linie" bilden.
    2-dann die markierung der schwungscheibe auf die markierung des motorgehäuses bzw. grundplatte (sieht man aber relativ schlecht) bringen, damit diese drei markierungen relativ gut fluchten.
    3-in diesem moment muss der unterbrecher gerade öffnen, aber noch nicht offen sein!
    also immer um den punkt der markierung die schwungscheibe drehen und den unterbrecher beobachten, dass dieser gerade öffnet!

mfg

nokee war schneller genauso is es richtig :rockz:

Sonntagsmöp:
    Schwalli KR 51/2
    70/6
    20er BVF
    Vape
    langes 5 Gang

Crossmöp:
    S51
    70/4
    19er BVF

Alltagsmöp:
    s51 B 1-4
    RPT 60/2SZ
    Vape
    Eigenbaureso in Stinooptik mit verstellbaren Kegel
    Rest Stino :D

hi.
    hätte dir gern fotos geschickt hab aber zur zeit nur e-zündungen da u. keine unterbrecher. aber der beitrag von nokee sollte eigentl. echt ausreichen. ist gut beschrieben!

grüße

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Sorry aber ich finde keine Markierung auf der Grundplatte?! Wie sieht die aus? Eigentlich müsste es doch eine Linie sein oder?

Eigentlich soll der ZZP beim Stino Motor ja 1,8 v. OT sein aber egal...
    Ich hab letztens von einem aus dem Forum die sogenannte "russische" Methode beigebracht bekommen... habs bei mir ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Und nicht mal 2 minuten gedauert ;) Seit dem läuft mein Moped viel ruhiger, springt besser an, hat besseres Ansprechverhalten und mehr Anzug...

1. Seitendeckel ab...
    2. Mit nem Schraubenzieher oder so den oberen Totpunkt suchen...
    3. Den Unterbrecher im OT so einstellenm, dass er ca. 0,4mm geöffnet ist...
    4. Fertig... ;)

Musste noch nicht mal das Polrad abschrauben...

Probiers einfach mal aus und du wirst erstaunt sein, wie einfach es sein kann...

Soweit bin ich jetzt auch...hab jetzt alles so eingestellt wie es möglich war. Beim ersten Versuch kam dann kein Funke weil der Unterbrecher wohl beim OT zu weit offen war. Dann hab ich das kleiner gemacht und es sprang beim ersten Kick wieder an.
    Wer ne Idee was 0,4mm dick ist? Zwecks Überprüfung? Ich hatte mal ne Schieberlehre die hab ich aber verlegt :hammer: :wallknocking:

weiß jemand wie man mit so einer messuhr den OT findet?
    bräuchte da mal ne anleitung wie sowas funzt....

danke

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Zündkerze raus -> Messuhr rein -> am Polrad drehen -> und sobald der Zeiger in die Entgegengesetzte Richtung will geht der Kolben wieder runter sprich du bist am OT oder da ist auch (bei meiner zumindest) oben so eine Art Stange wenn die wieder runtergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!