Selber Pulverlacken, alle sind gefragt!
-
-
Re: Selber Pulverlacken, alle sind gefragt!
Was habt ihr denn alle dagegen?
180 °C im Ofen reicht aus.
Ausstreuen Mit Teesieb ist machbar.
Mit der elektrostatischen Aufladung musst du dir was überlegen.
Sie müssen ja nur während der Beschichtung aufgeladen sein so viel ich weiß.Im Ofen kannste das wegmachen.
Nico
-
Re: Selber Pulverlacken, alle sind gefragt!
also eigentlich interessierts mich net wirklich ob man das zu hause machen kann oder net, aber nur so als kleiner Tipp wegen statisch aufladen.
jeder von euch der das mal in der schule oder sonst wo im physik unterricht gesehen hat weiß vielleicht das es so einen apparat gibt kp. wie der heißt. ist wie so ein turm mit ner großen stahlkugel oben drauf. an dem ding ist dann einkabel dran was man irgendwo befestigen kann, zb. am zu bepulvernden teil. wenn man den apparat einschaltet zieht er irgenwie eine bestimmte art ladungsträger an, auch hier hab ich keine ahnung welche. dadurch wird das werkstück tatisch aufgeladen.
wir hatten den versuch mit ner mitschülerin gemacht, die hat das kabel ne halbe stunde in der hand gehalten, danach standen alle haare von ihr ab, getreu dem motto gleiche ladungen stoßen sich ab.
als dann unsere schule aufgelöst wurde ham die allenmöglichen kram aus dem physikunterricht verschleudert, habe da einiges abgestaubt, also falls jemand weiß wo so ne auflösung stattfindet kann man ja mal anklopfen ob man das ding kaufen kann, wenn nicht ebay!
nur so als iddeeeeeeeee
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!