Zündfunke mal ja, mal nein

  • Hallo Schrauber-Gemeinde,

    ich habe das Problem, das ich mein Simson nicht zum laufen bekomme. Grad eben habe ich einen satten Zündfunken. Dann schraub ich die Kerze rein, trete an und nichts geht. Dann schraub ich sie wieder heraus - nichts geht. Dann tret ich mehrmals durch und auf einmal gehts. Ich bau die Kerze wieder ein und es geht wieder nichts. Und so immer hin und her. Nervt schon. Hab lansgam auch keinen Rat mehr. Hab schon denke mal alles versucht. AUch von einem anderen Moped die Zündspule eingebaut. Da kam ein Funke. Ich weis nur nicht, ob dieser auch permanent kommt! Ideen?

  • Re: Zündfunke mal ja, mal nein

    hmm auch das zündkabel????! ich hatte das schon das mir der stift der in der zündspule das kabel hällt !und ich hab mich tot gsucht!

    es kann natürlich auch sein das nicht permanent strom bis zur spule kommt ,schau mal ob anner spule strom ankommt----->prüflampe die hilft

    Zieh ne Nummer und stell dich hinten an!

    Mz ETZ 125/150 is da ^^

    1x angehalten - fahren ohne licht am tag (10€)

  • Re: Zündfunke mal ja, mal nein

    Hallo

    Das hatte ich auch mal. Bei mir war`s das Zündschloß. Hab`s gebrückt, zum testen, und dann ging`s.

    Gruß der Papa

    Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

  • Re: Zündfunke mal ja, mal nein

    Zitat von backebergt

    hmm auch das zündkabel????! ich hatte das schon das mir der stift der in der zündspule das kabel hällt !und ich hab mich tot gsucht!

    es kann natürlich auch sein das nicht permanent strom bis zur spule kommt ,schau mal ob anner spule strom ankommt----->prüflampe die hilft


    genau das hatte ich auch der schraubenstift in der spule weggegammelt wo das kabel befestigt ist

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Zündfunke mal ja, mal nein

    Manchmal ist die Kerze auch kaputt, sodass sie nicht mehr unter Druck funktioniert. Wenn du beim Funken kontrollieren siehst das der Funke mal da ist und mal nicht, kann auch etwas an deiner Zündung defekt sein (weiß aber nicht mehr obs die Spule für Zündung oder der Baustein auf der Grundplatte war).

    Aber guck erstmal ob irgendwelche Kabel gebrochen oder gammelig sind, weil Zündungskram ist teuer.

    mfg

    Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

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