• Re: DDR Reifen drauf?

Also ich hab ne 250 ETZ BJ. 84 mit Orginalreifen von Pneumant und da mekkert der TÜV auch nicht ;)

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Lustige Anekdote dazu:

Eines Abends im November (ist schon ein paar Jahre her) fuhren ein Kumpel und ich mal von nem anderen Kumpel nach Hause
    und kamen in ein wunderschönes Schneegestöber. Temperaturen waren auch schon unter 0.

Mein Kumpel (der nicht zu doof zum Fahren ist) fuhr ne Honda Rebel mit recht neuen Reifen und hatte echt zu tun, sich nicht hinzulegen.
    Ich fuhr Sperber mit Reifen, die wahrscheinlich älter waren als ich und hatte keine Probleme. :D

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

ok, wenn das so ist, hier auch eine annekdote von mir. im jahr 2001 fuhr ein freund von mir mit einer 1er schwalbe mit originalbereifung in relativ kaltem herbst in berlin auf dem adlergestell. diese straße ist wunderbar gerade und man kann wunderbar die höchstgeschwindigkeit fahren. vor allem abends, wenn der verkehr nachlässt.

ungünstigerweise platzte ihm mitten auf gerader strecke sein vorderreifen. nachdem die komplette schwalbe nach rechts ausgebrochen ist, hat es ihn am bordstein über den lenker gehoben. am zaun zu den daneben verlaufenden bahnschienen blieb er dann hängen. zusätzlich zu einem 3-fach gebrochenen arm kann er seither nur noch humpeln und es wird wohl auch nie wieder besser werden.

und wenn ich mir dann so einen SCHEIß anhören muss, bei dem des denkens fähige menschen offensichtlichen schrott propagieren, dann kommt mir das kalte kotzen. ihr würdet auch kein 10 jahre altes kondom benutzen, weil die angst zu groß ist, dass das rissige gummi reißt. obwohl, wahrscheinlich erzählt mir einer von euch jetzt was von omas guter schweineblase, die er neulich noch gefunden und gleich ausprobiert hat.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

@ Krosser

15000km pro Reifensatz beim Auto? Ich hab meine beiden Sätze nach 8 Jahren und je 43000km gewechselt, weil sie rissig wurden...abgefahren noch lange nicht. War aber auch ein Benziner (falls du nen Diesel hast...wegen Nm) und wurde schonend bewegt.

@Thread: Mit Ost-Reifen Rasten schleifen lassen...ihr seid Helden...mir ist gleich am Moped-Anfang in einer leichten Kurve einfach so das Hinterrad ausgebrochen (das war 2004, Original-Reifen von 1980). Ich hab danach auf K36/1 gewechselt und hatte dieses Problem nie wieder.
    Und Jungs, ihr seid mit 36€ mit einem neuen Satz Reifen dabei! Bei mir hielt ein K36/1 hinten immer eine Saison mit 6000km, im Winter fuhr ich Schwalbe. Die wenigsten hier werden mehr als die 6000km pro Jahr machen, also 18€ Investition pro Jahr für eure Sicherheit - bei täglicher Fahrt 5 Cent pro Tag!

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!