Zündugsproblem?!

• Moin,
    habe am We zum xten mal in den letzten Wochen die Zündung eingestellt, soweit so gut. Habe sie am We denke mal doch recht genau eingestellt bis auf den Unterbrecher der dürfte aber auch grob stimmen!
    Naja bin halt gefahrn und dann kamen andere Symptome als die andern tausendmal!
    Sonst ging immer garnix mehr war aus ging nicht mehr an und wenn dann nur im Standgas und ca 5km/h im Standgas und es wurde alles heißer als sonst. Eingestellt und ich konnte wieder 20-30km fahren und es ging wieder von vorne los!
    Heute konnt ich noch bis in den 2. schalten und auch fahren aber ruckartig und beschleunigung war eigentlich nicht möglich...

Allerdings als ich ca.20m vor der Garage war hatte ich das Gefühl das es sich wieder besser?!

Wer ne Idee woran das liegen kann?Hab bald keine Lust mehr jede Woche die Zündung neu ein zu stellen.

MfG

• Re: Zündugsproblem?!

Versteh ich das richtig??
    Du fährst, nach einger Zeit geht der Motor aus, dann stellste Zündung neu ein und kannst kurz weiter fahren?

Wenns so ist hasse nen Wärmeproblem, durch die Pause beim Zündungseinstellen kühlt sich das ganze was ab und du kannst kurz weiter fahren bisser wieder warm ist, das kann viel Ursachen haben:
    -Kondensator
    -Zünspule
    -Falschluft
    -Vergasereinstellung
    -Chokegummi defekt

Nein so ist es nicht. Ich fahre ganz normal und dann baut sich die Leistung ab bis das ich gerade so den ersten fahren kann. Zuhause angekommen, geht es auch nach 5h oder so nicht wieder normal und ich muss die Zündung neu einstellen. Dann hält es wieder ne Weile aber das fängt dann wieder von vorna an...

Wer ne Idee? Würde das gerne heute noch lösen^^

Sauen tut des Möp nicht und meistens is da nur Schmiere von der Kette ...Die Haltekrallen sind eigentlich fest aber der Unterbrecher verstellt sich auch immer kann ich da einfach mal ne neue Schraube reinhauen? Die is schon ziemlich zerwixxt das werd ich aber mal machen^^

Mir reichts mit der scheiß UZündung jetzt muss ne Vape ran. Kriege die U Zündung nich unter Kontrolle -.-"

Jut ich bin dann mal für ne Vape sparen.

PS:Kettenschläuche samt Kasten flogen mir auch um die Ohren -.-"

sry wenn ich mich mal kurz mit einbaue aber ich schau grad rum nach ner 6v zündung für meine schwalbe
    aber bei ebay is nur eine drin und bei ost2rad, akf und tkm find ich nix wenn dann nur ersatzteile oder die vape

Scheiß Übermut :D
    Jetzt wollt ichs durchziehen mit der Vape und dann fiel mir ein das ich im Moment nich genug Geld für sowas habe -.-"
    Also bis Weihnachten muss sie noch warten^^

Also hat wer noch ne Idee? Vielleicht liegts ja ganricht an der Zündung?!

Mfg

Naja wenn du sagst, dass der unterbrecher sich dauernd verstellt, wirds wohl daran liegen, dass die Schraube nicht richtig fest ist. Ansonsten ist ja die Grundplatte fest, wie du sagst. Also probier mal den unterbrecher irgendwie festzubekommen...sei es mit einer neuen Schraube oder sonst wie. An was anderem kanns eigentlich nicht liegen...

Ich hab meine 6V U-Zündung vor 2 Monaten mal wieder eingestellt und alles richtig festgezogen. Seit dem läuft sie wie ne eins. Und davor hatte ich auch nie probleme damit, bis sich der Unterbrecher mit der zeit etwas verstellt hat. Wie gesagt, einmal wieder eingestellt und seit dem läufts. War ne Sache von nichtmal 5 Minuten...

Ich bin mit der U-Zündung, abgesehn von der Lichtleistung, sehr zufrieden. Sogar mit meinem 50zs dreht sie bis ca. 9000 upm wunderbar hoch :)

Hmmm...so wie du es beschreibst verstellt sich ja die Zündung währrend der Fahrt. Also außer an dem Unterbrecher oder einer verstellten Grundplatte kann es doch eigentlich an garnichts liegen...

Verstellt sich denn der Unterbrecher immernoch nach längerer Fahrt? Wenn er das nicht tut und deine Grundplatte definitiv auch fest ist, kann ich es mir nicht erklären.

Nur damit ich es nochmal richtig verstehe...
    Du fährst und die Leistung lässt nach, bis nix mehr geht. Dann kann das Moped auch noch so lang rumstehen und abkühlen, fährt aber trotzdem nicht mehr. Richtig?
    Wenn du dann die Zündung neu eingestellt hast, fährt das Moped danach ganz normal mit voller Leistung?

Wenn es so ist, dann verstellt sich definitiv einfach nur die Zündung und es MUSS an irgendwas liegen, das während der Fahrt locker geht...

mmh könnte echt der kondensator sein, dann muss er aber sehr alt sein bzw sehr abgenutzt das die simme nach wenigen metern/ minuten ausgeht..

meine Vermutung? ganz stark! ich denk es liegt am gaser was hast du für einen?wird die karre schnell heiß und will dann nichtmehr oder dauert das ne weile? ich hatte das meine karre auf einmal schlagartig aus war dann musst ich den kondensator wechln !oder du hast es wie mein kumpel:er hat sich selber verarscht undzwar hatte er ne unterlegscheibe im ansaugkanal das war wie ne drossel zum anfang is die auch top gelaufen aber wenn sie heiß war dann schlagartig aus ...der idiot hats alleine nicht gefunden da hab ich dann die unterlegscheibe gefunden ... lol

Ps. schau mal in deinen ansaugkanal da lauern sachen auf dich das glaubst du nicht...

Zieh ne Nummer und stell dich hinten an!

Mz ETZ 125/150 is da ^^

1x angehalten - fahren ohne licht am tag (10€)

wechsel doch ma den unterbrecher un den kondensator! wenn de das hast wißte das es daran nich liegt. schonma zündkerze gewechselt?

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Ja genau Teknix, bis aufs letzte mal und jetzt ruckelts extrem und seit dem bin ich nichtmehr gefahren weil ich das erst beheben wollte.Die Zündung dürfte eigentlich stimmen.

nb16 der Kondensator ist noch keine 100km alt.

backebergt meinst du das Gummidingens vom Vergaser zum Luftfilter? Der Vergaser ist ein Stino 16N1-11 oder wie der heißt^^

StinoFuffi Zündkerze und Kondensator habe ich schon gewechselt under Unterbrecher tuts doch noch solange da nen Funken auftaucht oder?

MfG

Danke für die Hilfe :cheers:

PS: An meinen getunten Tacho liegts nich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!