wie findet ihr einen simson s 53 ?

• iss doch eigendlich auch ein geiles teil oder nich ??

wie findet ihr die form ? und technik ?

kann mal einer seine erfahrungen darlegen weil ich hab sonn ding am handel ... oder iss ein s 51 besser ?

• Re: wie findet ihr einen simson s 53 ?

Sicherlich ist das Design besser aber die Technik vom Antrieb ist unverändert - mal abgesehen davon, dass die S51 schneller (legal) unterwegs ist.

Es ist am Ende Geschmackssache, ich zum Beispiel finde die S51 Formschöner, weil mich schon allein die Kanzel an der S53 stört. aber Tank sieht gut aus...

naja Geschmack halt.

Vorteile bietet die S53 bei der Zündung, beim Zündschloss und dem Zentralfederbein.

• Re: wie findet ihr einen simson s 53 ?

Zitat von enrico-82

Vorteile bietet die S53 bei der Zündung, beim Zündschloss und dem Zentralfederbein.

Die S53 hat doch kein Zentralfederbein... Du meinst die MS50 :)

Ich finde das Design an sich nicht so gut... Da ist mir zu viel Plastik dran. Die kanzel, die Schutzbleche und der Tank sind nicht so mein Geschmack...
    Aber das ist alles Ansichtssache. Was mich auf jeden Fall von einem Kauf abhalten würde, ist dass man damit nicht 60kmh fahren darf. Denn das ist es doch eigentlich, was Simson so geil macht...abgesehn von dem Oldschool Style, der bei der S53 auch nicht vorhanden ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!