Problem mit Tachobeleuchtung

• Moinsen.
    Ich hab ein ziemliches Problem. Und zwar funktioniert die Tachobeleuhtung meiner S51 B1-4 nicht.
    Ich hab das (rote 1,5mm² :D ) Kabel an der Nr. 58 am Zündschloss befestigt (ein Meisterwerk der Laientechnik ^^) und es hat von anfang an nicht funktioniert. Ansonsten geht die gesamte Elektrik einwandfrei.
    Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet. Das nervt mich nämlich ziemlich, wenn ich mal nachts fahre und nicht sehen kann,
    dass ich gerde 30 km/h zu schnell fahre ^^

mfG.: vogelfrei

P.S.: JA, ich hab schon ne neue Birne versucht^^ :rockz:

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Re: Problem mit Tachobeleuchtung

hast du die beleuchtung mal mit ausgebauter fassung getestet?
    bei mir ist das lämpchen dermaßen schwach, dass ich auch in stockfinsterer nacht nichts am tacho erkennen kann.
    wenn man schräg auf den tacho schaut, ist aber eindeutig ein leichter lichtschein am spalt zu erkennen.

• Re: Problem mit Tachobeleuchtung

Ich würde ja erstmal mit nem Messgerät prüfen, ob an der Strippe überhaupt Saft ankommt. Dann die Masseverbindung Tacho<->Rahmen checken.

Die Beleuchtung ist tatsächlich ziemlich mau, aber wenn man in einer dunklen Straße unterwegs ist, sieht man ein bisschen was vom Tacho. Straßenlaternen sind aber schon heller... :strange:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!