Es gibt ja auch einige "heimliche" AWO Fahrer hier und eventuell hat sich ja jemand diesen Umrüstsatz geholt und kann darüber irgenwelche Auskünfte zwecks Qualität und Beständigkeit geben.

12V 150W AWO elektronik Zündung?
-
-
Re: 12V 150W AWO elektronik Zündung?
Der Preis hast's ja in sich...
-
Hab mich mal auf einem Treffen mit einem Unterhalten der die drin hat.
ER war eigendlich zufrieden,hat sie aber auch erst 2 Monate drin gehabt.Demnach gibs noch keine Langzeitergebnisse von ihm.Ich hätte allerdings jemanden der dir den alten Regler mit Lada teilen auf Elektronisch umbaut,dann hättest du diese Archillesferse nicht mehr.
Bei Fragen->Pn
-
Bei AWO kenn ich mich nicht aus, daher meine Frage:
Bei einigen elektronischen MZ-Reglern kann das Motorrad nicht mehr durch Anschieben gestartet werden, weil nicht mehr genügend Saft zusammenkommt. Ist das bei der AWO auch so? -
Von welchen MZ reglern sprichst du?
Von den neu Produzierten kleinen Schwarzen für die alte 6V lima,von den orginalen wie zb in der 251 ETZ,von der Vape oder von der Piranhia Zündung wo im Regler noch eine LED zur Zündzeitpunktkontrolle ist??Ich hör da das erste Wort von.
mfg -
der Preis ist eine Frechheit.. Ich als MZ Bk Fahrer wollte mir auch erst die teurer Vape Version holen für die Bk kostet aber auch stolze 430 euro.. doch in die BK passt genau die Vape Zündung für die Jawa 175/350 rein.. und die kostet 169euro .. Also habe ich diese gekauft.. Man musste zwar kleine Umbauten vor nehmen aber es geht.. Informier dich mal ob es da nicht Alternativen gibt.. Die von der Jawa wird bestimmt auch bei der Awo reinpassen ist doch fast alles das selbe
-
Zitat von DrehschlothVon welchen MZ reglern sprichst du?
Von den neu Produzierten kleinen Schwarzen für die alte 6V lima,von den orginalen wie zb in der 251 ETZ,von der Vape oder von der Piranhia Zündung wo im Regler noch eine LED zur Zündzeitpunktkontrolle ist??Ich hör da das erste Wort von.
mfgIch meine die schwarzen Regler als Ersatz für den mechanischen Regler der 6V-LiMa.
-
Achso.
Naja ich habe da verschiedene Meinungen gehört.Soo gut sollen die wirklich nicht sein,wie sie angepriesen werden
Ich lasse in meinem Berliner auch den alten drin.Auch wenn der Strom braucht ohne Ende.Ich werde mich mal informieren ob das stimmt mit dem anschieben.Würd mich interessieren
-
naja lichtmaschine alleine würde so um die 170€ kosten, dann kann man noch den zündmagneten neu wickeln lassen und somit hat man 2 getrennte systeme! lichtmaschine und zündmagnet. wenn lima schlapp macht kommt man also immernoch nach hause.
aber ich glaube ich hole mir das komplett packet, da ich von meiner vape beim moped so beeindruck war und dann halt der ganze alte "schnodder" wie regler, zündmagnet mit fliehkraftversteller und unterbrecher rausfliegt, aber andererseits halten die sachen schon über 50 jahre und bei dem neuen kram kann man nie wisseneigentlich deshalb auch der thread, um diese entscheidung mit irgenwelchen fakten widerzulegen
-
Hab mit dem nochmal geschrieben.
Er hat seit einbau circa 3500km gemacht und ist eigendlich zufrieden.Die Awo muss jetzt wohl traumhaft anspringen.
-
Zitat von Drehschloth
eigendlich zufrieden.schon wieder dieses eigentlich
und 3500 ist ja noch nicht wirklich viel, aber trotzdem danke für deine mühe
ich habe mir das jetzt so oft angeguckt und bin glaube soweit das ich mir die anlage hohle
hoffe es nicht zu bereuen, aber wirt schon
-
Haste ne vernünftige Garantie auf Kilometer oder Zeit?
-
ich habe den richtigen hersteller und vertreiber gefunden http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... erview.php
die sitzen fast um de ecke von meiner arbeit aus, werde da mal vorbeischneien und mal halöle sagen und mir das set mal ansehen
-
Das ist doch super.Wenne die mal in der HAnd hast ist es eh besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!