schriftliche ermahnung

• Re: schriftliche ermahnung

Kling gut, könnte stimmen ;)

Dazu die Aussage von 2 Cops und deinem (falschen und ggf Ex-) Kumpel.
    Da kannst du noch nichtmal mehr gegen vorgehen.

Deswegen stelle ich mich hinten an. Immer ! :strange:

joa ich konnte net schon vorher sehen das frei war und verbotswiedriges überfahren einer verkehrslinie o.0
    hab schon mit meinem fahrlehrer gesprochen wegen der punkte. er meint das macht nichts. (mache gerade B und A) 75€ strafe und 20 bearbeitungsgebühr sowie 3,50 auslagen :strange:
    100euro für keine behinderung keine gefährdung anderer und 4 punkte. is irgendwo fürn arsch :motz:
    §17 und 42 owig glaub ich, bin mir nich mehr sicher

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Hab zwar keine § zur Hand, aber Überholen bei Gegenverkehr mit Behinderung (die sind dir ja entgegengekommen und mussten eventuell auch Bremsen => Nötigung) ist ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und keine OWI.

Kann er schon, nur ist es wenig erfolgsversprechend...
    Mit der Simson macht man sowas gerne mal, da man sich ja leicht dazwischen quetschen kann, aber gerade mit jemandem auf dem Sozius wäre ich da vorsichtig, kann böse enden!
    Ansonsten Verstoß ist Verstoß und diesmal haben sie dich halt erwischt. Immerhin kein Fahrverbot.
    Thats life, but the show must go on!

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

[quote='arno_nym']Kann er schon, nur ist es wenig erfolgsversprechend...
    quote]

Das meine ich ja, zwei Staatsbeamte und 1 Zeuge der sogar mitgefahren ist. Da gibt es für Ihn wenig Chancen, eher Null.

ich hab sie nicht behinder oder gefährdet, die hätten mit >100 dran sein müssen damit es knapp geworden wäre, DAS ist sicher. es steht auch nicht drin das ich sie gefährdet hab, sondern nur, das ich angeblich nicht die komplette strecke (gerade) einsehen konnte.

aber einfluss auf meine gerade laufende fahrausbildung hats keine oder ?!? es steht nichts drin also fahrverbot oder so...

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Also K,fee sei froh, eine Behinderung haben sie dir nicht drangedichtet, das wäre teurer gekommen und mit Fahrverbot. Eine Kreuzung ist immer eine unklare Verkehrslage, und auch das haben sie nur geahndet, also nochmal Glück gehabt.

@ enrico.
    Im Regelfall bleibt es ne Owi, es gibt sogar einen extra Tatbestand für deinen Fall:

Zitat

105607
    Sie überholten, obwohl Sie nicht übersehen konnten, dass während des
    gesamten Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen
    war und gefährdeten +) dadurch andere.
    § 5 Abs. 2, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 19 BKat;
    § 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG

60 € 3 Punkte

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

PS: ich schreibe zu langsam :help:

Außer die Geldbuße und Punkte keine weiteren Konsequenzen, PZ hast du nicht mehr, oder?

joa bin 17 habe klasse m und mache gerade A und B
    also habe ich GERADE keine probezeit
    ja mei das mit der strafe ist halt jetzt so, in zukunft fahr ich auf jeden alleine in der stadt und vorsichtiger

Zitat von enrico-82

Arno, ok ich glaubs dir mal ;)
    (sollte nochmal recherchieren - war mir fast sicher ...)

Im Einzelfall kann es auch einen Straftatbestand erfüllen, keine Frage!
    Nur bei Verkehrsordnungswidrigkeiten geht man ja grundsätzlich erstmal von normaler Fahrlässigkeit aus.
    Hier werden auch immer wieder Führerscheine eingekloppt bei gefährlichen Überholen (z.B. Kurven, Kuppen) --> somit § 315c StGB

k.fee
    Nee, dann mach dir erstmal keine Gedanken.

erst mal n dickes danke an alle die hier geschrieben haben. da bin ich eigentlich noch froh.

naja an alle: wenn ihr alle auch so gestört fahrts wie ich es tat, merkt euch: irgendwann erwischen sie euch. wenn nicht euch, dann irgendjemand der euch dann verpetzt. also: fahrt normal wenn ihr keine 100 euro oder mehr zahlen wollt und wenn ihr noch in der probezeit seid, auch noch nen aufbauseminar wollt.

Zitat von k.fee

ende der geschichte: kumpel hat mich verpfiffen, 100euro strafe 4 punkte in flensburg.
    fazit: ich fahr nur noch alleine, nehmts euch zu rate, es sind immer die, von denen ihrs am wenigsten erwartet.

mfg ein enttäuschter kaffee

War das ein vermeidlich guter Kumpel? Mich würde mal interessieren was er zu den Bullen gesagt hat und unter welche Bedingung bzw. wie?(druck von bullen?)

Zeigt sich der typ wenigstens so kulant und bezahlt 50%? Immerhin hättest du dir es ja sparen können und solang du niemand,nicht nur zum zufall, Behindert hast finde ich es auch nicht weiter schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!