Schwalbe "tuning" Problem

• Also es geht um meine Simson Schwalbe Kr51/2

Das Problem ist nun, dass der Kolben jetzt an leichte schade hat un ich einen neuen brauch ...

hab mir auch ratz fatz einen neuen bestellt....

39,98er...

so wie der alte Kolben ....

Das Problem ist nun, dass der Kolben i-wie zu lang ist ? :D ....

Ob ihrs glaubt oder net.....

Meine Simson ist immer außergewöhnlich gut gelaufen ..... könnt es sich auch um einen 60ccm Zylinder handeln ?

Meine Frage also . wo bekomm ich so einene Kolben her mit 39.98er Durchmesser wo diese Länge bestiztz.....

Brauch ich einfach einen Simson Kolben für einen Tuning 60 ccm Zylinder ?

• Re: Schwalbe "tuning" Problem

also ob das ein 60er kann ich dir net sagen keine lust zu gucken aber NIEMALS NUR DEN KOLBEN AUSWECHSELN!
    das wird jeden tag durchgekaut. wenn dann kompleten zyli schleifen lassen und neuen kolben + ringe!

PS: wenn ich trotzdem(!) falsch liege korrigiert mich kp warum :strange:

KR51/2 ? Hatten die nicht schon die neuen Motortypen M541 ?

Nuja, anhand vom Kolbenmaß hast du aber wohl doch den alten Motortyp.
    Ich glaub nicht, dass der neue Kolben zu lang ist, sondern dass der alte einfach gekürzt wurde. Mess einfach mal die Gesamthöhe aus, dann haste Gewissheit.

Nunja. Wenn du einfach den neuen Kolben einsetzt, versuch trotzdem den noch paar Kilometer ruhig einzufahren. Bisschen fetter mischen und etwas Bleiersatz rein und dann einfach hoffen, dass nichts festgeht. Ich denk mal, dass du ca. 50-100km einfahren solltest. Mehr wird nicht viel nützen, da der Zylinder sowieso bei Zeiten Kompressionsverluste haben wird. Falls er nicht festgeht :D

PS: und nix mit 60ccm. Das sind nur 50.

da stehen ca 5 mm über ;) ....

Der Kolbenbolzen ist auch genau mittig un nicht wie bei dem Neuen Kolben von A-K-F weiter unten.

der sieht sehr Orginal aus nix gepfuscht

Gibts denn Bilder?
    Zeig doch mal deinen neuen und alten Kolben und vlllt. gleich noch den Motor, der damit bestückt werden soll.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!