strafzettl wegn drift -mein aller erster-

• Re: strafzettl wegn drift -mein aller erster-

Zitat von Mash

Tolle Unterschrift...aber schade das es nicht 150E gewesen sind.

Ich mach sowas auch, keine Frage. Aber nicht in einem verkehrsberuhigten berreich, egal ob da jemand ist oder nicht.

Und sich damit noch rühmen...? Naja, jeder wie er es meint. Finds halt verantwortungslos, es muss immer erst was passieren damit manche es kapieren, leider.

ohhh halt...
    das is gerade ein missverständniss...

das is schon einverkehrsberuhigterbereich.. und der verknüpft sich mit einen
    parkplatz.......

Zitat von KrAnG

das is schon einverkehrsberuhigterbereich.. und der verknüpft sich mit einen
    parkplatz.......

:ask: :ask: :ask:

und als erstes schreibst du Fussgängerzone....

Übrigens, die meisten Sachen gehen schief, weil man denkt, es kann schon nichts passieren.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von Quernd

jaaaa leute is doch nun mal wieder gut.....verbotene sachen machen am meisten spass...is nun mal so..

mfg

danke...
    hab vergessn das die meistn früher hier auch mal jung
    waren.. und das jetze hier vergessn.... :D

naja ich hbgestern au mal nen drift probiert mitm polo 6 N war ne nebenstraße alles sehr überschaubar mit kpfsteinpflaster.. linksrum wollte ich mit leichtem handanker zack ganze kiste um 270° gedrhet .. tolle sache^^ naja bissl zu schnell ich denk ma solange alles überschaubar ist und keiner gefährdet wird ist alles im bereich des erträglichen !

MfG MK

Zitat

übertreiben tu ma ne....mann spielt ja ne mit menschlebn

Brilliant. Womit denn dann? Da muss doch nur im dunkeln ein Kind stehen, und dann ist zappenduster im Komikerladen.

Aber macht was ihr wollt, kann ja nix passieren, ihr passt ja auf. :crazy:

Ich wollte mich zurückhalten und hier nicht schonwieder Moralaposteln, aber wenn ich dann sehe dass es doch alles wieder nur darauf basiert, das Gefahren ignoriert werden nach dem Motto "is doch nur ein Auto, was soll da schon passieren", da krieg' ich das kotzen.

Klar war ich auch mal "driften", damals anno 99 mit meinem Lada Samara (der übrigens deftig besser aussah als die Rostkarre da :heuldoch: ), aber dann auf nem Platz im Industriegebiet, wo ausser ein paar Kumpels mit Sicherheitsabstand wirklich keiner rumlief... oh, ja richtig, und aufm Bolzplatz in der Nachbargemeinde als wir gegrillt haben, da... da musste natürlich was rocken bei der Anfahrt. Könnte sein, dass es da ein paar Frösche... hm. Hab' ich so noch nie drüber nachgedacht... :strange:

Hauptsache keinen Kopp machen über die Risiken, dann ist's auch nicht gefährlich. Jau.

Zitat

solange alles überschaubar ist

Im öffentlichen Straßenverkehr ist es nie "überschaubar". Das erzählt man euch doch eigentlich in der Fahrschule, hört ihr da nich zu? Oder liegts daran dass es so oft erzählt wird? Mir kommts ja bei Klasse A jetzt schonwieder zu den Ohren raus... :strange: :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

mit überschaubar meine ich das man den straßenverlauf einsehen kann und auf möglichen gegenverkehr vorbereitet ist und das kein mensch rum steht oder ähnliches also ich hab genau geschaut bevor ich zum anker gegriffen hab .. natürlich es kann immer ein kind über die straße rennen aber willst du mir erzählen das du auf nassen kopfsteinpflaster ne chance hättest da noch zu bremsen oder auszuweichen? eher nicht odeR?

ich sag immer so es kann jeder seinen fahrstil leben solange er dafür auch die konsequenzen trägt ! krang hat es in seinem fall getan ich hatte auch schon so einige sachen die nicht so toll gelaufen sind!

man muss dazu stehen was man macht und wer nicht fährt dem kann nichts passieren also moralapostel hin oder her jeder baut mal scheise keine diskussion

MfG MK

@ lgw

alles klar...meister...

haste wieder schön gepostelt...
    :rolleyes:

ne versteh deine meinung ja.....

mfg

Zitat

ich sag immer so es kann jeder seinen fahrstil leben solange er dafür auch die konsequenzen trägt !

Was für ein Scheiss. Wenn du der Mutter dann erklärst warum ihr Kind tot ist, weil du keine "Chance" hattest zu bremsen wegen deinem bescheuerten Fahrstil, dann bitte.

Echt, da kotze ich jetzt gerade nur noch.

Natürlich hätte ich eine Chance auf nassem Kopfsteinpflaster zu bremsen, wenn ein Kind auf die Straße läuft, weil ich verdammt noch mal mit angepasster Geschwindigkeit fahre :crazy: :crazy: :wallknocking:

Dazu ist man nämlich verpflichtet. "Keine Chance". Was fürn Quark.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

seh ich ähnlich angepasste geschwindigkeit ist ds was erlaubt ist bei nässe je nach straßenbelag .. die straße bin ich 30 lang gerollt un hab einfach zum abbiegen den anker gezogen mein gott manch denken das würd ich an jeder ecke machen! ich fahr zwar nicht immer nach vorschrift aber ich dnke ich gefährde auch niemand auser mich selber ! und nachts halb 11 kann man davon ausgehen das kein kind über die straße trödelt oder?

naja ich halt jetzt die klappe jeder macht sein und basta!

tschüss und tschaui viel spaß in der fahrschule!

MfG MK

Tach,

wollte zwar nix zu sonem Schwachsinn schreiben aber es scheint ja Leute zu geben :wallknocking:

Ein Verkehrsberuhigter Bereich ist keine 30iger Zone sondern da gilt Schrittgeschwindigkeit (für Leute die nur Zahlen können 10 km/h).

Angepasste Geschwindigkeit, ist die Geschwindigkeit, die je nach Situation erforderlich ist, damit der Fahrzeugführer eine Gefahrensituation umgehen kann. das was du meinst nennt sich Höchstgeschwindigkeit.

Es kann auch ein anderer Passant da drüber laufen oder da stehen, also sollte man schonmal solche Spielereien für ein Gelände übriglassen wo es ungefährlich geht - Beispiel Industriegebiet etc.

Warst du schonmal in einer Fahrschule :ask: :heuldoch:

Zitat von fredenstein

aha wie lange fährst du schon auto? was ist bei dir angepasste fahrweise?

Wie lange ich Auto fahre? Sagen wir's mal so, ich hab gerade vor drei Tagen meine goldene ADAC-Karte für 10 Jahre Mitgliedschaft bekommen... :D

Angepasste Fahrweise ist: so fahren, dass man Gefahrensituationen rechtzeitig begegnen kann, was insbesondere bedeutet: zum Stehen kommen, bevor es knallt, und das Fahrzeug vor allem jederzeit komplett unter Kontrolle haben.

Beim Moped fällt mir das übrigens viel schwerer als beim Auto, weil ich ein notorischer dicht-auffahrer bin, und mich noch nicht an den viel längeren Bremsweg gewöhnt habe... aber es wird langsam. :?

Wenn man in ner Kurve die Handbremse zieht, hat man das Fahrzeug gerade NICHT unter Kontrolle - man rutscht ja nur noch, machen kann man da nix mehr. Daher: macht das da wo es niemanden gefährdet, und das bedeutet *ausserhalb* des normalen Straßenverkehrs. Gibt doch genug geeignete Flächen für solche Spielereien, oder lasst euch ne Fahrt zum Nürburgring zu Weihnachten schenken. Aber Kotztüten mitnehmen :D

@ fredenstein....

ich hab schon alles einsehn könn....

und ich hab vorher noch keinen unfall gehabt wo rann ich ich schuld war....
    (für ein kleines bambi kann ja keiner was)

soll jetzt keine rechtfertigung sein.......

um das thema jetze wieder zuentspann....

wer dich mal ein photo machen ...vom ort des grauens..
    und damit hat sich das....

mfg

Zitat von enrico-82

Ein Verkehrsberuhigter Bereich ist keine 30iger Zone sondern da gilt Schrittgeschwindigkeit (für Leute die nur Zahlen können 10 km/h).

Falsch:

Schrittgeschwindigkeit ist laut Gesetzgeber 5-7km/h oder besser gesagt standgas 1ter gang :D *klugscheiß aus*

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Du bist ein Trottel hoch fünf! :rolleyes:
    Naja die Bußgelder werden ja bald erhöht.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!