Mir fällt spontan Kettwiesel ein...
Und dann gabs da noch sannyundkillah auch schon sehr lange her.
Ich lese auch mehr mit, als das ich schreibe, aber 2 Mopeds stehen noch im Stall.
Posts by toms-simson
-
-
Quote from RenaeRacer
Jens, oder jemanden der es SICHER weiß!
Bis zu welcher Uhrzeit kann ich mich am Mittwoch, den 10. noch anmelden?Ich bin ja nicht mehr aktiv. Aber ich denke, es ist so wie die Jahre vorher auch. Notfalls hängt am Tor eine Telefonnummer und dann macht wer auf.
Aber am Besten, ruf auf dem ring an, dann weisst du sicher Bescheid.
-
-
Wollte mir ja nie wer glauben...
-
Das `` Pocket Bike´´ in dem Video kenn ich doch...
Der arme Spatz... vom 4h Langstreckenrenner zum Hillclimber...
-
Wieso löschst du meinen Beitrag?
War der Hinweis auf deine unangebrachte Ausdrucksweise falsch?
Sollte das noch einmal grundlos passieren, werde ich mich an Thalion wenden. Ist evtl sinnvoll deine Eignung als Moderator zu prüfen...(Davon mach ich mal nen Screenshoot)
-
weiß, Schwester Agnes....
-
brauchte gestern was Entspanntes zum Kabelbaum Einziehen...
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Hallo Zusammen,
mal eine kurze Frage zu dem Vergaser FEZ 19N1-11.
Ich habe bei Mopedstore einen Vergaser BVF19N1-11 bestellt.
Bekommen hab ich den FEZ...
Irgendwie hab ich das noch so in Erinnerung, das die FEZ aber nicht so gut sein sollen? Worauf begründet sich das und was sind die Unterschiede, da ich den Vergaser eigentlich schon verbaut haben müsste...
Ich kenn mich leider nur mit den Dellorto´s und Mikuni´s besser aus, da wir diese Vergaser im Rennen eingesetzt haben.Danke für eure Hilfe!
-
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Hier die gesamten Infos: http://harzring.de/index.php?opti…id=19&Itemid=18
Anmeldung, Startgebühr, weitere Infos unter:
034741-73555
Ein Team besteht aus 2 - 4 Fahrern.
Neuerung jedes Team bzw. jeder Fahrer kann sein eigenes Fahrzeug benutzen.
Das Team bekommt einen Transponder und tauscht ihn durch.
Das Fahrzeug mit dem höchsten Hubraum bestimmt die Klasse.
Beispiel: Team A: 3 Fahrer – Fahrer 1 50ccm, Fahrer 2 80ccm, Fahrer 3 50ccm = Klasse LK3
Team B: 2 Fahrer – Fahrer 1 80ccm, Fahrer 2 125ccm = Klasse LK4
Klasse LK2: Hubraum. maximal 50 ccm,
- Kleinkrafträder,
- Vergaserdurchmesser frei,
- Zylinder und Einlasssteuerung sind freigestellt.
Klasse LK3: maximal 80 ccm
- Klein- und Leichtkrafträder, mit max.80 ccm
- Vergaserdurchmesser frei,
- Räder und Federelemente sind freigestellt
- Fahrwerks-Tuning ist erlaubt. Die Grundgeometrie muss beibehalten werden.
Klasse LK4: Leichtkrafträder,
Hubraum max. 125 ccm,
- Übersetzung freigestellt,
- Vergaser frei, Bedüsung, Auspuff, Zylinder und Zylinderkopf ebenso frei
- Ölpumpe und Ölvorratsbehäler dürfen geändert entfernt werden,
- hintere Federelemente dürfen getauscht werden, Fahrwerksgeometrie muss erhalten werden, Gabeltragfedern und Gabelöl dürfen geändert werden,
- Zubehörverkleidungen sind bei Einhaltung der Originalfahrzeugsilhouette freigestellt.
Der Hubraum darf in jeder Klasse um max. 10% größer sein
Weitere Bestimmungen:
Bremsanlage ist freigestellt,
Ölpumpe und Ölvorratsbehäler dürfen geändert entfernt werden,
hintere Federelemente dürfen getauscht werden, Fahrwerksgeometrie muss erhalten werden, Gabeltragfedern und Gabelöl dürfen geändert werden,
Zubehörverkleidungen sind bei Einhaltung der Onginalfahrzeugsilhouette freigestellt.
Die Klasseneinteilung ist vorläufig. Wenn zum Nennungsschluss nicht genügend Nennungen in einer Klasse vorliegen, kann diese gestrichen bzw. mit einer anderen Klasse zusammengelegt werden.
Weitere technische Bestimmungen
Alle teilnehmenden Fahrzeuge sind von der Zulassungspflicht befreit.
Auspuffanlagen sind freigestellt.
Max. Fahrgeräusch: 101 dB bei Vorbeifahrt
Alle Fahrzeuge müssen mit einer wirksamen Ansauggeräuschdämpfung (nach unten geschlossener Luftfilterkasten) ausgestattet sein.
Alle Fahrer tragen Lederkombi, geschlossenen Helm, Handschuhe, Stiefel, Rückenprotektor und alle zum eigenen Schutz erforderlichen, noch in der Aufzählung vergessenen, aus dem Motorsport bekannten und üblichen dem persönlichen Schutz dienenden Hilfsmittel.
weil es immer wieder jemanden gibt, der sich nicht richtig benehmen kann, ist das hier darunter aufgeführte unbedingt zu beachten:
STRECKENORDNUNG
Die Strecke ist nach Entrichten der Streckenmiete von 10 bis 18 Uhr
zu benutzen. Ausgenommen sind Montage und Tage an denen Veranstaltungen stattfinden oder witterungsbedingt die Benützung nicht möglich ist.Die Benützung der Strecke erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko,
und ist ohne Abgabe einer Haftungsverzichtserklärung und Kenntnisnahme der Streckenordnung nicht gestattet.Richtige Bekleidung, Verhalten auf der Strecke sowie die Fahrtrichtung und die Streckenführung ist vor Fahrbeginn bei der Aufsicht zu erfragen.
Es gilt eine generelle Lärmbeschränkung gemäß DMSB - Regeln.
!!!!!!!!!! Burn-out auf der Strecke und in der Boxengasse sind grundsätzlich nicht erlaubt !!!!!!!!!
Die Zweirad-Fahrzeuge müssen mit Schleifpads an den Fußrasten sowie
mit Achs-Slidern ausgestattet sein.Im weiteren muss an allen Fahrzeugen ein Flüssigkeitsauffangbehälter (Überlaufbehälter) für Kraftstoff und Kühlmittel vorhanden sein.
Zum Tanken, Kettenschmieren und sonstigen Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen ist ausnahmslos das Fahrerlager oder die Boxen zu benutzen.
Verschüttete Flüssigkeiten sind sofort mit Bindemitteln aufzusaugen.Als Bereifung werden alle zum Fahren auf Asphalt geeigneten Reifen zugelassen
Keine Stollenreifen!Die Einteilung der Parkflächen ist einzuhalten.
Im Fahrerlager und auf der Zufahrtsstrasse gilt Schritttempo.
Das Aufstellen der Fahrzeuge im Fahrerlager ist nur auf saugenden öldichten
Unterlagematten gestattet.Müll, Öldosen, Altreifen, Spraydosen und ähnliches sind ausnahmslos mitzunehmen.
Anweisungen des Aufsichtspersonals sind zu befolgen.
Verstöße gegen die Streckenordnung werden mit Entzug der Tageskarte und einem Bahnverbot geahndet. -
Für die Menge der Ware war der Preis angemessen...
-
Habe heute einen Posten original DDR Ware von einem ehem. Simson Vertragshändler geholt. also alles was noch da war. Mir fehlt noch ein wenig der Überblick. Hab ein paar Bilder gemacht. Alle Zylinder, außer der S70 sind noch vor der Wende neu geschliffen worden und haben neue original Kolben.
Sind etwas staubig, also mehr ÖL und Staub... Ansonsten einwandfrei.
3 Motoren 1x Duo Automatik, 1x M531, 1x M541, Hunderte Simmerringe für Motor und Gabel noch weich, nix versprödet, Unmengen Kugellager OEM Werksware, Getriebeteile, Kurbelwelle Schwalbe etc. usw. usw.Der Hammer ist das Zündkerzenreinigungs- und Prüfgerät. So etwas kannte ich auch noch nicht. Kerze rein, sandstrahlen, auspusten, umstecken und prüfen. Genial!Wer einen Zylinder, oder irgendwas sucht, einfach ne PN
So, Bilder:
-
-
Moin,
ich denke die Kommentare von metalking und eh treffen es ganz gut. Es ist nun mal schwer zu trennen, geachtet wurde bei der Anmeldung darauf, das keine Fahrer aus einer der beiden Rennserien bei den Hobbyfahrern dabei sind. Selbst das ist schon schwierig, da wir nicht jeden kennen und auf die Fairness setzen, das jeder sich da anmeldet, wo er auch hingehört.
Was eh im letzten Satz schreibt, ist eine Geste, die sehr hoch anzurechnen ist.Soweit ich informiert bin, gab es keine gravierenden Schäden oder Zwischenfälle bei der Veranstaltung.
Dafür schon einmal vielen Dank von Allen, die das Treffen für Euch organisiert haben.(Noch etwas in eigener Sache... Mein kleiner blauer Spatz stand ja zum Verkauf und wurde auch verkauft, leider hat der neue Besitzer jetzt den Schwanz eingekniffen, weil er die Kohle nicht hat... . Wer also Interesse hat, bitte bei mir melden. )
-
-
http://mobil.mz-web.de/quedlinburg/si…6,31425180.html.
Ich glaube der Reporter hatte Spaß.
Hier vom MDR: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt…en-harz102.html
MDR kurzer Bericht: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video289138.html
-
-