Spülfläche sichtbar

• Da haste noch nich viel Kilometer runter. Das wird im Laufe der Zeit noch alles schwarz.
    An den Spülflächen sieht man aber, daß deine Kanäle nicht gleich sind.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ja, der Einströmwinkel der Gase ist zu flach bei den Stützkanälen. Beim 4 Kanal tritt das eventuell nur bei den Hauptüberströmern auf, weil diese flacher gehalten werden als beim 2 Kanal. Der Winkel sollte ca 60° betragen. Die Hauptüberströmer sind so zw 10-max 15° anzusiedeln.

Was aber auch noch hinzukommen könnte: Strömerunterkante ist in uT nicht bündig mit der Kolbenkrone. In diesem Fall bist du mit einer minimal stärkeren Fussdichtung gut beraten. Aber wie gesagt an den Stützkanälen sollte diese blankgespülten Flächen nicht auftreten. Die Form davon verrät wie exakt du gearbeitet hast :strange: :mrgreen:

EDIT: Endlich mal wieder ein Threat mit einem technisch gehobeneren Niveau... Weiter so... gefällt mir. In dieses Forum muss mehr technischer Schwung rein kommen. Sonst langweil' ich mich hier :mrgreen:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Die Kanalanordnung sieht irgendwie komisch aus. Hast du den Zyl aus 'ner Rohbuchse gemacht?
    Der vordere sieht kleiner aus, als der eigentliche orginale.

-gebannt

• Iss dann da ein Steg drin, in dem Vorderen?
    Sieht auf dem Bild aus wie zwei runde Öffnungen.

-gebannt

• @ Sandi Schau mal in meine Galerie, da ist mein Avatarbildchen größer. da sieht man eigentlich allet.

@ Petsen Du willst alle meine Geheimnisse über das Ding?? Mal schaun, könnt nen Moment dauern. Und wie werden die Stützschlitze angesteuert, wie meinsten das, die Winkels oder wat?

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Erstmal nen paar Daten von mir.

Einlass: 152 °
    Spülen: 114 °
    Auslass: 175 °
    Vorauslass: 30,5 °

Drehzahlen
    9939 Drehzahl der oberen Auspuffresonanz
    8278 Resonanzdrehzahl
    6617 Drehzahl der unteren Auspuffresonanz
    5546 Drehzahl des Einlassresonanzbeginns
    14704 Eigenresonanzdrehzahl des Einlasses

Die Flächen folgen. Muss mal aber kurz los.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Hoppla :mrgreen: Ein Anhänger der 1/4VA Methode :mrgreen: Scheint mit 30,5er VA und dem Einlasswinkel mächtig zudrehen. Ich kenn das^^ Aber 149°E hätten gereicht.
    Welcher Vergaser? 19er? Kannste eigentlich schon nen 20er ranmachen, wenns die Gasgeschwindigkeit zulässt.
    Reso?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Also erstmal sinds 60 ccm mit nem 19er Vergaser.
    Der Ansaugtrakt knapp 13cm lang, dank gekürztem Vergaser.

Von den Flächen her.
    Einlass: 28mm breit 14mm hoch
    Auslass: 24mm breit 18mm hoch
    Da orig. Kanäle: 19mm breit 8mm hoch
    Da beiden neuen: 8mm breit 8mm hoch

De Auspuff ist nen orig. von mir bisschen umgeschweißt und weiterverarbeitet.

So habsch was vergessen? :roll:
    Achja, es ist mein erster, und ich kenne Mehrkanäler nur von Bildern und hörensagen. :wink:

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Ja das sieht ganz gut aus. Denn wird es wohl am Einströmwinkel der Gassäule liegen.
    Aber! Du hast die zusätzlichen Kanäle einfach nur aus den orginalen rausgeführt. Um mehr Volumen zu transportieren, müssen die Übergänge im Zylinderfuß auch vergrößert werden.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!