Schwerer Systemfehler - Für schnelle Hilfe äußerst dankbar!

• Servus.
    Hab ziemlichen Mist gebaut und könnte mich gerade ohrfeigen. Wollte gestern noch fix vor'm Schlafengehen Service Pack 3 für XP installieren, weil mir das mein Updater schon ewig angezeigt hat. So, ging los...und auf einmal - BLUESCREEN. Da wär ich beinahe explodiert.

Heute nun mal fix die Win-CD reingeschmissen und Checkdisk manuell gestartet, Ende vom Lied, geht immernoch nicht. Ich könnt echt weinen, ist dummerweise auch noch mein Haupt-Rechner. Von einem Virus können wir, denk ich, absehen, denn der Screen zeigt keinen Fehlercode an, nur eine Fehlermeldung. Weiß jemand Rat? Kann ich mit der CD die vllt gelöschten Win-Teile wieder herstellen, ohne meine dateien zu verlieren?

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Re: Schwerer Systemfehler - Für schnelle Hilfe äußerst dankbar!

Hast du vielleicht ne externe platte wo du die festplatte reinschieben könntest zur sicherung der Daten aufnLaptop bzw festplatte einbauen als Sekundärplatte in einen adneren PC ?

Ich vermute mal das zurücksetzen sowie der Abgesicherte Modus usw nicht mehr funktioniert. Lass mich aber gern eines besseren belehren

:D Letzter Herstellungspunkt dürfte schon gute 2 Monate her sein... Abgesicherter funzt nicht mehr, nein. ;)

MfG, KP

Ufff ich sehe schwarz,

man könnte mit z.b. KNOPIX oder ähnlichen Programmen Linux starten (also das läd sich in den Arbeitsspeicher rein und wir sozusagen live erzeugt und nicht installeirt) und dann die Daten auf eine adnere Partition verschieben.

Mhh, das hört sich gar nicht mal so gut an. ;)

Meint ihr, da gibt's keine Hoffnung mehr? "Format C:" wäre die letzte Variante. Wenn ich ihn so nicht mehr hinbekomme, dann häng ich wenigstens die Festplatte an einen anderen Rechner...aber wie gesagt, ich wollt den Lappi eigentlich noch 'ne Weile ganz lassen. So ein Scheiß... :rolleyes:

MfG, KP

Probier doch einfach mal aus, ein zweites System (bsp. Windows Media Center) auf der selben Partition zu installieren, dann hast du wenigstens ein System von dem aus du auf die alten Daten zugreifen kannst! Bei mir hats funktioniert, und ich kann sogar mein altes System wieder benutzen.

Dank euch dafür. Hab vorhin mal fix mit 'nem Bekannten geschwatzt, der hat gemeint, dass man das evtl auch mit der Install-CD wieder hinbekommt. Ich versuch morgen nochmal mein Möglichstes...

Tschau und dank euch für Knopix und Co. ;)

MfG, KP

Install-CD lässt immer noch die Möglichkeit von "Windoof reparieren" offen...

Müsste "R" sein, im Menü...

Das tät ich noch testen

Sorry, aber mir platzt hier bald der Sack. :wallknocking: :wallknocking: Ich schmeiß die Scheiße aus'm Fenster!! :motz: Kann's denn das sein? Heute hab ich nun endlich meinen Rechner wieder hochseetüchtig bekommen und da kackt meine SD-Karte im Handy ab. 250 Bilder und Videos, die nur noch als FEHLERHAFT angezeigt werden. Sie sind scheinbar noch auf der Karte, können aber nicht mehr gelesen werden...

Wisst ihr auch dazu einen Rat, wie ich die Daten runterbekomme, ohne zu formatieren? Problematisch wird's nur, weil der Rechner die Karte schon gar nicht mehr erkennt. Ich könnt weinen, funktioniert die eine Sache, verabschiedet sich die andere. Schöne, neue Technikwelt. ARGGGHHHH... :wallknocking:

Trotzdem MfG, KP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!