hehe klaro mein ich mikro...nich milli...
µF natürlich....sorry...ich kuck ma was ich noch so da habe...so ganz ruhe lässt es mir ja doch nicht *g*
hehe klaro mein ich mikro...nich milli...
µF natürlich....sorry...ich kuck ma was ich noch so da habe...so ganz ruhe lässt es mir ja doch nicht *g*
wenn ich jetz geldschiss hätte würd ich dir n par kondis rüberschicken, hab nämlich noch 3300, 2000, 1500µ oder so hier liegen, werd am we ma versuchen was zusammenzulöten...
hehe! ich werd ma paar defekte geräte durcheugen und glubschen was sich ergibt an kondi's *g*
so, hab das alles ma so wie in meinem schaltplan aufgebaut, und iss wieder das problem wie bei dir, das die led's zu schnell angehen...
hattest du schonmal ne lösung wo die leds langsam angingen? wenn ja poste den schaltplan dazu mal bitte, und denn könnte mann die schaltung so machen das man bei normal die schaltung so macht das sie auf langsam angehen ist und denn umschalten auf langsam ausgehen...
langsam ausgehen is ja kein problem einfach nen kondensator zwischen klemmen
langsam ausgehen haben wir ja auch schon längst hingekriegt...
und ausserdem muss der kondi da parallel damit dei leds lansam ausgehen wenn die spannung abgenommen wird... wenn du den kondi in reihe setzt und spannung ranlegst sind die leds ganz kurz hell und werden realtiv schnell dunkler und bleiben dann aus, wenn man dann den strom wegnimmt würden sie angehen wenns keine Licht-Emitter-DIODEN wären da didoden nur eine stromfulßrichtung zulassen und sich ein kondensator immer entegen der richtung seines ladestroms entlädt... (bei elektrolyt-kondensatoren aka ElKos ist die ladestromrichtung sogar vorgegeben, wenn man die falsch polt brennen sie durch...)
elkos machen das auch mit darfst bloß net zuviel volt und nicht zu lange wenn die immer wechselnt aufgeladen werden mal richtig falsch richtig flasch richtig dann bleiben die heil weil die sich beim richtig laden wieder erholen
ja es gibt selbstheilende elkos aber was ich meine iss das wenn du die falsch polst das dielektrikum zu kochen anfängt und sich im elko ein sehr hoher druck aufbaut und wenn man dann noch "dummerweise" :wink: die sollbruchstelle mittels epoxy-harz blockiert hat nimmt er ein (vor allem von der geruchsbelästigung her) grausames ende
und was wär wenn man des mit nem stino blinkgeber und glühbirnen macht? ich glaub wenn man zu starke birnen genommen hat gingen die blinker zu schnell und wenn man z.B. 5W statt 2x21W nimmt? oder wars umgedreht? naja wie auch immer langsames blinken dürfte dank analogtechnik doch auch pulsieren sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!