1. Was Bedeutet für euch Simson?
2. Vieviel Zeit investiert ihr?
3. Sonstige erzählungen, gg
Simson - einfach nur ein Ossi-Moped?????
-
-
ich sags mal so nach der ,,kindheit,, wo man noch buden gebaut hat etc danach kahm nur scheise so 1-2 jahre aber danach har har har kahm simson in mein leben und das war schon ziemlich bedeutent geworden in meinem leben!!! generell die ganzen Ostkisten
wieviel Zeit ich investier nuja wenn ich von der Lehre mal frei habe uraub etc schon recht viel geht ja auch kaum anderst bei 5 mopeds
is halt ganz faszinierend die ganze Ostalgie nech woar?
-
Simson ist für mich ein Lebensgefühl, einfach spas am Leben zu haben, frei zu sein auch ohne Fleppen.
Zeit ist bei mir immer sehr knapp aber das meiste an Freihzeit verbringe ich bei meinen Simson's -
was sie mri bedeutet eher würde ich mir meinen schwanz abschneiden als meien simmen zu verkaufen
wieviel zeit ich investiere?
eigentlich viel zu viel wie ich meine weil die schule immer erst an 2ter stelle kommt
sonstige erzählungen:
habe viel zu erzählen nur muss ja nicht alles öffentlich gemacht werden. -
Vor 30 J. , als ich 9 war, hab ich das erste mal Opas SR2 rausgeholt. Damit bin ich dann über die Felder gefahren und sogar bis in die nächsten Dörfer. Dann mit Star vom Nachbarn und Schwalbe vom Onkel. Da war ich auch jedes Wochenende auf der Crossbahn in Hänchen zum Training.
Mit 12 bekam ich vom Club eine umgebaute S50 und bin 3 J. Cross gefahren. Das wurde mir mit 15 dann aber von der Schule verboten.
Zur Jugendweihe gab es dann die ersten Mopeds aus dem Laden. In der Klasse hatten 20 von 24 Leuten, ein Moped. Mit 16 dann 150er und mit 18 250er ETZ. Während der Zeit hatte ich aber immer mehrere Simmen.
Nach der Wende gab es dann verschiedene Crossmaschinen und 750-1000er. Aber Simme bin ich trotzdem immer weiter gefahren, bis Heute. -
Jau simson ist schon nen großer teil meines lebens geworden. Denn was würde ich an wochenenden sonst nachmittags machen außer simme basteln?
Ein leben ohne simson könnte man sich jetzt nicht mehr vorstellen! Das war genau wie bei meinem unfall als ich nach der kurve die strecke messte, ich schaute gleich an meine simme was kaputt ist und sammelte mein blinker auf bevor ich mein helm absetzte und handschuhe usw.
Und kniete dann wirklich vor ihr mit tränen in den augen als ich den schaden gesehen habe.Ja zeit is so ne sache, in den knapp 2 jahren wo ich meine simme habe und auch das 3/4 jahr seit dem ich fleppen habe, hatte ich mehr zeit mit dem bauen verbracht als mit dem fahren!
Für mich gehört das schrauben an ner simme auch einfach dazu bzw. is mir wichtig denn ab und zu schraub ich viel lieber als mit der simme zu heizen.
Hoffe ich bleibe meiner simme immer treu, zur zeit wird sie ja wieder neu aufgebaut wobei ich gleich den rahmen zusammen bauen gehe.
So mfg
-
ich wills ma so ausdrücken, wenn meine freundin sagt "sagma hast du überhaupt noch zeit für mich oder schläfst du jetz chon mit deinem moped"
denke ich ma reicht das :mrgreen:
-
Simson ist Spannung, Spiel und dreckige Finger. Alles was man zum leben braucht. Und als man mir damals mein ersten richtig geilen Bock geklaut hatte, dachte ich ich müsste sterben. Also haltet sie so fest ihr könnt
Die Mopedfahrzeit ist für mich bisher die schönste Zeit in meinem Leben, auch wenn es oft Probleme gab. All meine Verwandten und bekannten führen außnahmlos Simson in ihrer Jugend, und für mich stand schon immer klar das ich Simson fahren werde. Und nun sagt mal ehrlich, könntet ihr so ein "Verhältnis" wie für eure Simmer auch für sone "neue" "west" 125er aufbauen
-
-
der unterschied besteht darin das man an simson alles alleine machn kann und das ist wie ich finde das eigentlich faszinierende an den dingern und i könnte es mir auch kaum noch ohne vorstellen!
-
ich baue jetzt seit etwa einem halben jahr an moppeds!
Angefangen hat alles mit dem mopped meiner mutter das ich in opas grage gefunden hab, sie ist auch min projekt :mrgreen:das 2. mopped hab ich für 20€ von einem rentner gekauft um sie nach und nach wieder fahrbar zu machen :wink:
andangs war mopped nur ne beschäftigung mittlerweile liebe ich moppeds und kann nich mehr ohne sie, allerdings hab ich im moment nichts zu baun, schade....
-
Zu bauen gibts immer was!
-
Ach die Simmen, gute Teile was soll ich mehr sagen. Ich bin Hobbysammler, das versteht hier leider keiner (NICHT IN BEZUG AUF DAS FORUM SONDERN AUF DAS FUCK REALE LEBEN!!), weil die meisten keine Ahnung hat. Ich kenne 2 die bissel Ahnung haben aber nur technisch, optisch machen die gar nichts. Und technisch beschränkt sich auf die Teilenamen...
-
Zitat von MysteriousLink
Ach die Simmen, gute Teile was soll ich mehr sagen. Ich bin Hobbysammler, das versteht hier leider keiner, weil die meisten keine Ahnung hat.
Wenn ich sowas lese, könnte ich verrückt werden! Da hat jemand 'ne S50 aufgebaut, baut gerade an einer S51 und bezeichnet sich schon als "Hobby-Sammler"...
"Ach die Simmen"...sowas könnte sandarina schreiben, du noch lange nicht. Nimm's mir nicht übel, aber manchmal kommst du mir doch etwas überheblich vor.
Nächstes Beispiel: In einem Thread schreibst du, dass dein Motor laut sandarina evtl. noch auf Sperberbasis basiert und er dadurch 'ne höhere Geschwindigkeit erreichst, auch wenn ihr euch da nicht sicher seid.
Im nächsten Thread schreibst du zu einer S50: "Es könnte aber auch der Motor auf Sperberbasis sein."Ich denke, du warst dir nicht sicher?
____________________________________________________________Sry ML, sonst versteh'mer uns ja per ICQ ganz gut, aber das musste ich jetzt mal schreiben. Ich finde, dass du ziemlich oft kopierst und dein kopiertes Wissen dann als selbstverstädlich hinstellst.
MfG DK
-
aber nicht das ihr wieder jetz anfangt euch hier zu belgen
[Blockierte Grafik: http://212.52.233.21/ct/chat/emonics/nono.gif]
-
...denn sonst gibts keine weihnachtsgeschenke :mrgreen:
-
Jaja, ist ja gut.
-
Wird gelöscht.
-
Zitat von MysteriousLink
Du Honk
Jaja, is gut. Ich wollt das nur mal loswerden, weil mich das aufgeregt hat.
-
hm @ML du kannst kein wissen von anderen übernehmen du kannst nur lesen und vermuten das eigendliche was man selber erlebt etc das ist das ist das wissen was man sich aneignet du kannst kein buck über 2takt tuning lesen und danach nen bb3 bauen der so geht wie einer von lang verstehste? alles erfahrung
grundwissen kann man sich sicherlich selber anlesen aber alles andere was tiefgründiger geht können dir zwar andere schreiben aber dies sind dann nur vermutungen die man aus seiner eigenen erfahrung wiedergibt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!