Steuerkopf zusammenbauen

• Hy hab mal wieder nen Prob und zwar immer wenn i gebremst hab iss mein steuerkopf(oder was in der richtung) nach vorne gerutscht war halt total komisch nu hab i alles ausgebaut und mir nen neuen gunteren laufring geholt nu müsste ich aber nur noch wissen was alles da in welcher reiehenfolge ran gehört weil bei mir waren da irgendwelche total komischen muttern und ringe mit dranne von denen ich net glaube des die da sein müssen also am besten wären einfach mal bilder von euren steuerköpfen im eingebauten zustand also damit man sieht wo des Lager und alles hinkommt und wie rum muss i die kugellager einbauen so des die kugeln in welche richtung zeigen?

• Wie soll man das erklären?
    Bau doch mal zusammen wie du es dir vorstellst und mach ein Bild(außerhalb vom Rahmen). Dann kann man dir sagen ob alles richtig rum iss.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• so hab gleich auch ne frage ich bekomme das nie gebacken mir mal zu merken wie rum die lenkkopflager reinkommen also wo die kugeln hin zeigen??

wer weiß es ?

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Unten nach unten. Oben nach oben.
    Also die geschloßene Seite kommt in die Lagerschale zum Rahmen zu.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• is versuch das mal zu erklähren :)
    also als ich fang von unten an an
    1. Untere gabelbrücke
    2. Lager so reinlegen das wenn man von oben draufguckt die Kugeln sieht
    3. alles in den rahmen schieben
    4. lager rein so das man die kugeln nicht sieht
    5. die fette Überwurfmutter drauf udn schön anziehen brücke muss sich leicht drehen lassen !
    6. obere gabelbrücke drauf
    7. die distancescheibe drauf
    8. die kleinere überwurfmutter und nochmal gut anziehen

so müsste es richtig sein

• wenn du das obere verkehrt herrum reinknallst und die überwurfmuttern richtig fest ziehst kannste den steuerkopf nicht bewegen erklährung genug? :mrgreen:

• hab auch gleich noch ne frage, habe schnell meine gabel eingebaut und mein vorderrad nu ist es so das wenn ich mich vors moped stelle und das rad zwischen die beine klemme und nach links lenke sich die gabel und lenkkopf bewegt und das rad bleibt stehen. Nach rechts gehts nich da muss ich die beine wegnehmen?

Was das? Auch wenn ich keine beine habe und ich lenke nach links von vorne gesehen bewegt sich am anfang die gabel aber das rad nicht. Das bewegt sich auch nen ganz schönes stückchen :strange:

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• jaja schöne simsontele das is fast normal musst halt am lenkkopf alles schön festziehen genau so das schutzblech ansonsten hilft ne enduro gabelbrücke aber wenn das rad stehen bleibt und sich der lenker bewegt solltest du den steuerkopf nachziehen!!!!

• ja gut ok hoffe das es das sein wird, das ich vergessen habe.

Werd morgen früh mal checken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!