• hey,
    meine felge, also der ring, hat bei meinem vorgänger mal nen schlag bekommen, so scheints mir wenigstens, vll hat ers auch beim reifenaufziehen irgendwei hinbekommen, auf jeden fall hat sie ne ordentliche beule, also nach aussengewölbt.

jetzt die frage wie ich die am besten rausbekomme, hab an erhitzen mim gasbrenner gedacht, und dann mim gummihammer so gut wie es eben geht raus zu klopfen, ist das denn möglich?

was das jetzt für eine felge ist weiss ich nicht, also ob staht alu oder edelstahtahl, aber ist vom gefühl her wohl alu, wegen dem gewicht, kann mal genau wiegen, falls des euch was hilft.

mfg Pascal

Kr51/2L, L für LUXUS

• Re: felge richten

aber mit polieren oder osnst was wirds mix mehr also ich würds erst mit nem gummihammer probieren ansonsten normaler hammer mit holzbrett drunter oder so

[SIGPIC][/SIGPIC]

die felgen gehn dannach zum pulverbeschichten.
    ich meine wegen dem gassbrenner, ob das dem alu schadet, alufolie und feuer verträgt sich ja bekanntlich auch nicht gut (ja ich weiss dass die tausend mal dünner ist).

Kr51/2L, L für LUXUS

ja normaler Hammer mit nem Holzstück drunter geht am besten. Gummihammer richtet net viel. Allerdings brauchste dir keine super leistung davon zu erwarten... is eher für grobe arbeit an der felge.

Zitat von ruuler

die felgen gehn dannach zum pulverbeschichten.
    ich meine wegen dem gassbrenner, ob das dem alu schadet, alufolie und feuer verträgt sich ja bekanntlich auch nicht gut (ja ich weiss dass die tausend mal dünner ist).

Achtung! Habe - bei ich glaube Steini? - hier im Forum schon gesehen, dass die Beschichtung an den Speichen reißt. Die dehen sich ja minimal aus und dann hast du eine aufgerissene "Beschichtungs-Hülle" um deine Speiche.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

okay,danke für die antworten.
    dann werd ich mich da nachher dran machen, beschichtet werden solle felgenringe und naben, edelstahlspeichen kommen dann ran und bresmsdeckel und die nabwen abdeckung werden poliert.

Kr51/2L, L für LUXUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!