Gaszug hängt sich aus

• hallo,

also ich bau grad in meine schwalbe den gasgriff von einer s50/51 ein - warum ein s50/51 gasgriff spielt jetzt keine rolle ;) .

jetzt zu dem problem, als ich den gaszug in dem vergaser eingehängt hab und auch oben an dem gasgriff funktionierte alles perfekt auch das standgas einstellen klappte noch doch als ich dann ne runde fahrn wollt hängte er sich einfach aus.

dann natürlich alles nochmal gemacht, hat dann auch alle wieder geklappt aber er hat sich dann gleich wieder ausgehängt, wenn man ein bisschen am gasgriff gedreht hat.

woran kann das liegen das der sich immer wieder aus dem kobenschieber (also nicht oben am gasgriff) aushängt?

freue mcih auf antworten

MfG

• Re: Gaszug hängt sich aus

Naja wenn er sich aus dem Gasschieber aushängt, muss der Bowdenzug zu lang sein.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Wahrscheinlich ist bei dem Halter,der den Dicken teil des Bowdenzuges hält,die Nasen abgebrochen.
    Das ist ein kleines Aluteil an dem rechts und Links 2 kleine Nasen dran,die oft beim auseinanderbau abbrechen.Dann rutscht die Aussenhülle zu weit zum Schlitten und der Bowdenzug kann siene Arbeit nicht mehr verrichten.

Was bin ich damals wegen dem Ding beim Star immer verzweifelt...

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Wahrscheinlich ist bei dem Halter,der den Dicken teil des Bowdenzuges hält,die Nasen abgebrochen.
    Das ist ein kleines Aluteil an dem rechts und Links 2 kleine Nasen dran,die oft beim auseinanderbau abbrechen.Dann rutscht die Aussenhülle zu weit zum Schlitten und der Bowdenzug kann siene Arbeit nicht mehr verrichten.

Was bin ich damals wegen dem Ding beim Star immer verzweifelt...

er hat auf s51 griffamatur umgebaut...

Ach Gott bin ich blöd.

Ja sorry.

Dann musste wohl am Vergaser die einstellschraube einstellen oder deine Haltenase vom Gasgriff ist nicht vorhanden.Oder du hast son alten Gasgriff ohne obere Führung.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

ja liegt warscheinlich daran, dass der zug zulang ist.

ich werde mal ein paar unterlagscheiben aussen am vergasser zwischenlegen.
    so wird er ja strammer.

ach und danke für die hilfe :cheers:

Unterlegscheiben sind gut, so kann man es auch machen wenns einen nicht stört, habe auch 2 Unterlegscheiben am Ori Zug dran, weil das Spiel mir am Gashebel zu groß war, jetzt ist es super!

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

damit sollte es auch gehen.

und dann so einstellen das der zug ca. 2mm spiel hat (glaub ich).

Hatte das Problem bei meiner auch und hab dann so eine "bowdenzug-spann-schraube" vom fahrrad in den gasschieber gesteckt, weil die einstellschraube am gaser zu kurz bzw. der zug zu lang.

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!