Re: Nullstelle gesucht...
Zitat von T.I._Kinghi, ich gehe in die 12....
in pädagogik und psychologie bin ich aber besser
![]()
Max
Pädagogik und Psychologie hört sich ziemlich nach einem Fachabitur an. Stimmt das?
Um mal auf die Frage des Vorposters zu antworten:
Ich hab die Erfahrung in meinem Freundeskreis gemacht, dass in der 12 Klasse beim Fachabi nur der Stoff aus der Mittelstufe bis zur 10 Klasse wiederholt wird. Als ich in der 12. auf nem normalen Gymnasium war, hab ich mich auch gewundert, was die Fachabiturienten da eigentlich überhaupt machen...
Und davon, womit ich in Mathe, Physik etc. allein schon in der 11. Klasse zu tun hatte, hatten die Leute überhaupt noch nie im Leben was gehört...ganz abgesehen von dem Stoff aus der 12. und 13 Klasse.
Ich will jetzt keine Fachabiturienten schlecht machen, bitte nicht falsch verstehen! Aber der Niveauunterschied in Naturwissenschaftlichen
Fächern ist enorm...
Dafür gibts beim Fachabi aber auch ganz viele andere interessante Fächer, die man machen kann.
Ehrlich gesagt, hab ich oft bereut, dass ich nicht auch "nur" ein Fachabi gemacht hab. Damit hätte ich mir ein ganzes Jahr und viel Stress erspart. Dann könnte ich trotzdem das selbe studieren...
Andererseits glaube ich, dass ich nun besser gerüstet bin für ein technisches Studium, da ich in Mathe, Physik und Co. viel mehr Stoff beigebracht bekommen hab.