ich ahne schon was da drauf soll...das stinkt haushoch nach rollerzylinder
aber wie loode es schon sagte, das gehört einiges dazu wenn man den hub ändert...durch das schwissen hast du eine Wärmeeinflusszone die das material um die schweißnaht weich macht und das kann dafür sorgen dass die welle na relativ kurzer einsatz-zeit "krumm" wird. zudem sollten die genauen passmaße bekannt sein, wenn das übermaß nur ein paar tauselnstel zuklein ist kann es das schon gewesen sein und das ding hält auch net. u.A. müssen bei den borungen die form und lage toleranzen berücksichtigt werden, zB Parallelität der bohrung von weniger als 0.04/100 also sind in der flucht nur 0,04% abweichung erlaubt. Der hubzapfen selber hat eine eingeschränkte toleranz und die für ihn vorgesehende bohrung muss so ausgelegt sein das das Mindestübermaß immernoch groß genug ist um über die Pressung genug "Haltekraft" + Sicherheit herzustellen. Beispiel: 18P6/h5 Mindestübermaß = 7/1000mm ; maxÜbermaß=25/1000mm für die Bohrung heist das 18 -0.015/-0.026mm! also stell dir das mal nicht so einfach vor...
Der Zylinder bleibt selbstverständlich Orginal Simson oder baugleich.Sonst würde ich mir gleich ein Japaner kaufen. Wen ich mir ne Welle kaufen wollte hätte ich sie schon bestellt.
Aber die Tolerazangaben 7/1000mm find ich gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!