• Re: mc doof

also das ist ja mal der größte bullshit.

es gibt genug deutsche spezialitäten die über schnipopi (schnitzel, pommes, pilze) hinausgehen.

alleine die vielen unterschiedlichen arten fleisch zuzubereiten, ich denke da nur an lamm, kasseler, rolladen in verschieden variationen. dann sämtliche arten von klößen und soßen.

auch alles was es so an sauerkraut, rotkohl, grünkohl, rosenkohl gibt. einfach geil wenn es richtig zubereitet ist.

auch einfache gerichte wie königsberger klopse, saure eier usw. ist mit fast nichts zu vergleichen :heuldoch:

auch in der zubereitung von fisch braucht sich die deutsche küche nicht zu verstecken.

und dazu immer ne schöne molle :cheers:

es gibt ein land in dem ist die küche unter aller sau, und das liegt am rande von europa und wird von rothaarigen fußballfans bewohnt die einen angelsächsischen kauderwelsch als sprache haben :D :D

schönen gruß

jo, wer sonst frisst fisch und fritten aus alten zeitungen....

und ich stimme karl heinz zu: die deutsche küche is wirklich herrlich, ich glaube die meisten wissen das nur nicht zu schätzen , da die deutschen gerichte bei uns ja mehr oder weniger alltäglich sind. genauso wie für die italiener ihre pizza und pasta und so.

ja es geht nix über schöne rouladen oder nen deftigen schweinebraten!

mfg

Und genau an dieser Stelle müssen wir zwischen einem Großstadtmensch und einem Dormenschen nen Schnitt machen.
    Wenn du wie ich (fast) jeden Sonnatg Fleisch und Gemüse aus Eigenproduktion essen würdest, DANN kannst du was zur deutschen Küche sagen. Ich sag nur Lamm (also Schaf xD) mit Rohkost (Rotkraut), Blumenkohl und/oder Pilze alles selber angebaut bzw. großgezüchtet von Oma gebraten (nach altdeutschen Rezept). Das ist deutsche Küche !!!

So und jetzt hab ich Hunger !! :D

mc doof:

esse ich wenn ich bock auf glutamat und geschmaksbombe habe

burger king: wen ic hhunger auf fast food und burger habe.

ansonsten auch gerne curry wuuääst, pommes und natürlich chinese.
    ich liebe china zeug wenns um fast food geht, was satt macht.

bei uns an der schule kostet gebratene nudeln/ente 6.- und ich werde papp (!!!) satt und lasse noch 2-5 gabeln übrig...und ich esse zum teil family menüs(burger king) alleine (!)

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Mein Vater sagt immer, die Engländer haben nur deswegen so viele Kolonien gegründet weil ihnen das Essen zuhause nicht geschmeckt hat.

Er war glaube ich nie in England, ich aber schon, und meine Stichproben haben ergeben: Inder, Chinese, und Pizza Hut sind dort tatsächlich überlebenswichtig.
    :D 8-)

Dafür machen bspw. die Schotten, deren Haggis für mich nur unter Würgekrämpfen auf dem Teller zu ertragen ist, nach wie vor die weltbesten Hartalk-Getränke - keiner macht so guten Single Malt Scotch wie die Schotten. Ist ja *irgendwie* auch logisch :strange: :D

Komisch, jetzt hab' ich Durst. Mach ich doch mal den Rest vom Glenmorangie 18yo leer, dann kann ich endlich ne neue Flasche kaufen. Geiler Stoff. Wer das getrunken hat, fasst nie wieder einen "Alkopop" an. Wenn er bei Verstand ist :evil:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

PS: Alter, das Zeug dreht... jedes mal wieder eine Offenbarung. Ob man das zum Mischen im Tank nehmen kann? Hat nur nen unverschämten Literpreis verglichen mit Stino 2-Takt-Öl :cheers:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!