hey jungs....kann man so ne gabel ordnungsgemäß kürzen ohne das die durchschlägt oder mag vielleicht jemand tauschen...hab ne lange und hätt gern ne kurze..danke --
mfg
marzocchi
-
-
Re: marzocchi
kommts denn auf die paar cm an? sind doch nur max 9... kannst dir ja ne klemmgabelbrücke (sowieso besser...) kaufen und ca. 3-4 cm tiefer klemmen...
-
LT macht das glaube auch ! Hatte mal gelesen das Huhm seine GAbel da hat kürzen lassen ! Musst mal nachfragen
-
Dr-Berger
Da haste dann zwei rohrstücken in den Nasenlöchern beim starken bremsen!Die lange Marzocchi kannste auch zur kurzen machen, man hat oben in den Holmen Distanzstücken drin die die Federn vorspannen. Da kann man die Holme und die Distanzstücken etwas kürzen, mach die doch einfach mal auf da siehst du es.
mfg smd
-
danke euch!!bzw sumo
-
@Sumo: soll das heißen, ich kann ne klemmgabelbrücke nicht mit ner Marzocchi kombinieren? Das halte ich jetzt mal für quatsch...
-
Ma bisschen überlegen... klar geht das, nur würden oben die Holme ewig weit raus gucken wenn Ben! das Mopped so tief haben will wie mit einer kurzen Marzocchi.mfg smd
-
das seähe auchn n bissl komisch aus oder??wenn da 6cm rohr rausguckt
lg
-
...na sag ich doch, das kitzelt doch an der Nase
mfg smd
-
ich hab schon mehrere Marzocchi's gekürzt...
nun kommt es ein wenig darauf an ob man eine verschweißte oder geschraubte gabel hat.
bei der verschraubten ist es etwas einfacher:
zerlegen - die holme zum Zerspaner deines vertrauens bringen welcher diese abdreht und ein neues gewinde reinschneidet - zusammensetzen und spaß haben.bei der gescheißten muss man vorab die oberen 10-15mm abschneiden so dass die schweißung weg ist - Achtung das ding steht noch unter spannung also nicht unbedingt von oben auf die gabel schauen, es sei denn ihr wollt ein blaues auge kassieren...
danach ist die vorgehensweise die gleiche aber es müssen dann noch stopfen gedreht werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!