Helft mir ! - Vergaser einstellung ! - mit Bild und Nr.

• Hi Leute,

hab heute meine Simson zum laufen gebracht !
    Sie ist nicht gelaufen da der Vergaser am arsch war und jetzt habe ich einen Arreche/Amal Vergaser verbaut mit 17,5 mm Durchlass !

Jetzt geht sie zwar aber ich verstehe den Vergaser nicht ! Original ist es ein ARRECHE Vergaser aber eigentlich ja des selbe wie ein AMAL Vergaser !

Ich bekomm kein Standgas eingestellt !
    Da sind 2x Schrauben welche ist für was ?

Hier ein Bild:
    Bitte sagt mir wofür die Schraube 1 und 2 ist ! Danke

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/051208183807_Vergaser_Bild.JPG]

Bitte helft mir weiter !
    Der Vergaser kann nicht kaputt sein er ist neu und ist noch nicht mall 50 km gelaufen.

MFG Patrick
    Danke

• Re: Helft mir ! - Vergaser einstellung ! - mit Bild und Nr.

Ich tippe auch bei 1 auf Standgas.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

1 ist Standgas und 2 ist Schraube für Gemisch-einstellung. Zumindestens laut der mir vorliegenden AMAL Betriebsanleitung :D

Zitat von ThunderHe

1 ist Standgas und 2 ist Schraube für Gemisch-einstellung. Zumindestens laut der mir vorliegenden AMAL Betriebsanleitung :D

genauer gesagt ist schraube 2 für das leerlaufgemisch zuständig und schraube 1 ist der kolbenschieberanschlag. eingestellt wird der amal ähnlich wie der bvf-vergaser. eine grundeinstellung kenne ich bei diesem vergaser nicht.
    einstellen also genau wie nach der bvf-anleitung, nur ohne "festgesetzte" umdrehungen.

sollte sich der amal nicht einstellen lassen, dann einmal aufschrauben, düsen festziehen und nach nicht entfernten graten und versehentlich verschlossenen kanälen fahnden. die verarbeitung des amal ist teilweise nich ganz prickelnd.

gruß aus kiel

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Sprich das gleiche, nur wesentlich wissenschaftlicher und genauer ausgedrückt :D Stimmt, so steh es in der Anleitung, aber selbst der Herr von der Werkstatt meinte auch nur, als ich ihn gefragt habe ob er den Vergaser eingestellt hat, er die Gemischschraube einfach in die "Mitte" gedreht :strange: :D Werd das jetzt mal stückweiße ausprobieren, was die richtige Stellung ist :heuldoch:

So kann man sein problem natürlich auch lösen :D :sorry:

Zitat von ThunderHe

So kann man sein problem natürlich auch lösen :D :sorry:

ja xD
    ich hab hald heute den Amal mall wieder eingebaut und muss sagen die läuft echt gut !
    Aber sobald ich hald vom Gas weg gehe geht der motor aus :(

naja
    deswegen wollte ich die einstellungen wissen !

Danke

Mensch, wenn es nur das Standgas ist, würde ich mir keinen neuen Vergaser zulegen! :D Im Standgas gibt man eigentlich sowie so lieber selbst ab und zu Gas...ist (hier spalten sich die Meinungen) besser für den Motor. Und im Winter macht sich die Standgaseinstellung sowieso bescheiden...probier sowas mal im Sommer bei warmen Motor....geht wesentlich einfacher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!