hey, hab nen defekten SVI75R vor mir liegen. Buchse ist einlassseitig gerissen.
Wollte daraus nen 90er oder 105er machen, also Buchse wechseln. Hat damit jemand schon Erfahrung? Kann ich die alte einfach ausdrehen und die neue dann einbuchsen? Oder haut das mit dem Material nicht hin, zwecks ausdehnung?
Muss ich sonst noch irgendwas besondres beachten bei den RZT Metras? Wenns nen 90er wird nehme ich nen ASSO Kolben, da muss ich dann passe ich dann nen Kopf entsprechend an wegen Kolbenhöhe.
andere Buchse in SVI75
-
-
Re: andere Buchse in SVI75
Hallo,
Bei den SVI und bei den Metras besteht der Zylinder aus Alu und Guß, deshalb muss beim Einschrumpfen der Laufbuchse zwei unterschiedliche Passungen gemacht werden, und selbst dann ist es sehr schwer möglich die LB raus zu bekommen!
MFG OS
-
naja ich wollte die nur rausdrehen... also auf 53,xx und ne 54er buchse einpressen
-
Hallo,
ja eben dies geht nicht ganz so einfach!
Guß und Guß dehnen sich bei Erwärmung gleich aus--------> Die Passung muss kleiner sein, wie wenn ich ne Gußbuchse in einen Aluzylinder setze!
MFG OS
-
Sollte auf jeden Fall auf Presspassung gearbeitet sein.
Die Buchse kannste dann ja einschrumpfen. Sollte bloß auf Anhieb klappen, weil richten oder rausmachen ist dann nicht mehr drin. -
geht schon alles aber musste unten bissel mehr abdrehen wie oben
-
wieso unten mehr?... hat einer nen maß für die passung?
-
hmmm keiner was? ich weiß das mal bei KSM nen SVI lag bei dem se ne 90er buchse von sich reingemacht ham... hmm...
-
Der CSR baut grad an sowas, weis aber nicht wie weit die sind. Ist ja ansich ein schöner kühlkörper.
Bei dem aufdrehen auf 54 innenmaß kommen oben schon die verrippung zum vorschein. Also wo die das alu um den Gußkern gegossen haben. Da sind schon ein paar lufteinschlüße drin. -
So, habe letztens ein paar Fotos erhaschen können, ist jetzt uwar nen 100er geworden aba macht ja nüscht. Und irgendwas mit 28er Gaser
Soweit ich das verstanden habe wurde 5/100 als Passung genommen.
[Blockierte Grafik: http://www.marco-media.de/unbenannt/SVI-100.jpg] -
So, habe letztens ein paar Fotos erhaschen können, ist jetzt uwar nen 100er geworden aba macht ja nüscht. Und irgendwas mit 28er Gaser
Soweit ich das verstanden habe wurde 5/100 als Passung genommen.
[Blockierte Grafik: http://www.marco-media.de/unbenannt/SVI-100.jpg] -
Milka hast du den Zyli selber gemacht oder hat den wer anders gemacht??
-
Milka hast du den Zyli selber gemacht oder hat den wer anders gemacht??
-
War du das Gestern aufm Parkplatz??
-
War du das Gestern aufm Parkplatz??
-
nee war ein kollege gewesen

-
nee war ein kollege gewesen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!