Sooo, meine Kupplung trennt ja nicht wirklich sauber und schleift. Ich habe mir jetzt mal den Ruck gegeben, das Getriebeöl abgelassen (mit warmfahren und allem, versteht sich) und den Seitendeckel abgeschraubt.
Im Grunde haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt, glaube ich wenigstens: die Kupplungswelle hat sowohl in Richtung der Achse als auch "zur Seite" massiv Spiel, sprich, sie kippelt gut 2mm nach vorne und hinten, und man kann sie auch ein wenig herausziehen und reinschieben. Da laut Lehrvideo sowas wie 0,1mm Spiel korrekt wären, ist da wohl irgendwas deftig im arghen. Es bewegt sich auch definitiv nicht nur der Kupplungskorb, sondern wirklich die komplette Welle
Hier mal Bilder, wenn man genau hinschaut sieht man, dass das Kupplungsseitige Zahnrad wirklich fast 3mm von "hinter" bis "vor" dem anderen kippelt - sowohl wenn man am Hinterrad wackelt, als auch beim Ziehen der Kupplung, was dann dazu führt das eben diese nicht sauber trennt, denke ich.
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Mal abgesehen davon ist das Antriebszahnrad auch ziemlich auf, da sollte wohl mal alles ersetzt werden, denke ich.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man hier um eine Spaltung des Motors und neue Lager nicht herum kommt? Das kann ich nämlich wirklich nicht alleine, da brauch' ich (physikalisch anwesende) Hilfe
Die Gute Nachricht: das Getriebeöl ist zwar versifft bis dorthinaus, der Magnet war ungefähr mit 1qcm Metallspäne zugesetzt, und ein Wechsel war definitiv mehr als nötig, aber es riecht für meine Nase überhaupt nicht nach Sprit. In sofern sind wenigstens wohl die Kurbelwellendichtungen noch OK *seufz*
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