suche hilfe in Emsland, in die nähe von Haren

• Hallo,
    Mein S51 lauft nicht super mehr. Er hat 3 monate einwandfrei gelaufen aber so einmal wird es schlecht.
    Vollgass lauft er nicht gut. Drehmoment hat er, das ist kein problem.

Habe bereits selbst etwas gemacht:
    Vergaser sauber gemacht
    Schwimmer eingestellt
    Zündkerze erneuert
    Zündspuhle erneuert
    Zündung augewechselt.
    Unterbrecher erneurt.
    Zündung wieder gut eingestellt.

Nichts davon hat etwas verbessert. Bei vollgass bleibt er schlecht laufen.

Jetzt suche ich in die nähe von Haren, Emsland eine reperatur adresse. Wer kann mir weiter hilfen?!?!?!

Moped wird jeden tag eingesetzt. Jeden Tag 80 km.

S51 mit 60/4 von Mühli, 19er BVF mit HD 95, luffi nach Langtuning, AOA1.

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

• Re: suche hilfe in Emsland, in die nähe von Haren

oder eine die mir kann sagen was ich machen kann. Will gerne moped wieder in ordnung haben!

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

Auspuff asbrennen und gleich auf mindestens AOA 2 umbauen, der Mühli zylinder braucht nen kurzen püff!

Ich denke, dass dein Püff einfach zugekok(s)t ist und du ihn deswegen reinigen solltest.
    Desweiteren würde ich über nen RZT Püff nachdenken, wenn du den Mühlizylinder weiter fahren möchtest.

kerze ist schon braun. sieht gut aus. condensator kann ich noch probieren, ebenso puffi. noch mehr tips, oder ein werkstatt adresse?

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

Ich weiß grad nicht wo Haren liegt aber in Papenburg gibts ne alte Tankstelle, der Besitzer ist schon ziemlich modrig aber er hat früher Simson verkauft.
    Das war sogar ne Simsonvertragswerkstatt wenn ich mich recht entsinne! Außerdem kenne ich in Papenburg noch einen privatschrauber, und nen Hof auf dem mal 2 Duos standen^^

Also guck mal in Papenburg nach der Avia Tankstelle, der Inhaber hieß glaube ich "Schomaker".

was von type RZT kann ich am besten kaufen beim 60/4 muhli?

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

bin über Weihnachten in Meppen, sin ich ma 20 kilometer bis zu dir^^

kenn mich aber nich so top aus vorallem mit 60/4

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich würd einfach ma in Raum werfen, dasdie Hauptdüse Defnenitiv zu groß ist !
    Fahre ein 70/6 von Mühli, Luffi auch nach Lang umgebaut, fahre auch eine 95er HD!

Kumpel fährt den 70/6 inner Schwalbe, er hat glaub eine 90er Drin...

Möps laufen erste Sahne damit, Kerze Rehbraun...

Also->
    Probier es mal mitner 80 - 85er....

Zitat von chechen

Der Junge fährt jeden Tag 80 km, der brauch keine Sportblase.

AOA1 oder 2 und wenn sie einigermaßen Druck liefern, so lassen.
    Lange Strecken zu überdrehen wenn man drauf angewiesen ist,
    ist nicht klug.

Die Zylinder sind auf diese Auspuffanlagen gebaut, deswegen überdreht da auch nichts, im gegenteil, die Hitze steigt. Das hat zur folge, dass die Karre nicht unterfordert wird, sondern die richtige Temperatur erreicht. Dadurch kokst der Püff nicht zu.
    M.m nach wäre mit dem Püff sein Problem behoben.

oke, habe jetzt meine Auspuff kontroliert, alles war in ordnung. Problem ist jetzt noch da.

Es ist so:
    Fahre 60 km/stunde halb gas kein problem. Wenn ich dann etwas mehr gas, dann ist es Scheisse. Nach vorsicht gas geben fahre ich dann 65 und 1,5 bis 2 kilometer weiter, fallt plotz die Motor aus, genau so wie Tank leer ist. Dann gas zuruck nimmen und vorsicht gas geben geht es wieder. Aber 1,5 km weiter wieder........und so weiter.

Kann das kondensator sein?

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

Klingt für mich eigentlich nach einem zu fett eingestellten Vergaser, würde empfehlen den Vergaser einzustellen. Es könnte auch sein dass der Choke-Zug nicht richtig eingestellt ist, und deshalb immer ein bisschen "gezogen" ist.

Dann kommt zu viel Sprit in den Zylinder, und die Kerze setzt sich zu. Gerade das "geht aus wenn man voll Gas gibt" klingt für mich nach verschlucken wegen zu viel Sprit im Vollast-Bereich.

Hatte ich kürzlich auch, musste wegen der kühlen Jahreszeit auch ein wenig "nachstellen" am Vergaser, bis es halbwegs passte. Bei mir trat das Problem auch auf, wenn ich plötzlich Vollgas gegeben habe, da hat er sich erstmal verschluckt, ging fast aus, und ich musste dann weg vom Gas, Kupplung ziehen, und ganz langsam wieder Gas geben bis er sich gefangen hatte. Nachdem ich ihn etwas weniger fett eingestellt hatte, war das Problem weg.

Kondensator wäre natürlich auch denkbar, aber mich würde das schon wundern. Tippe eher auf den Vergaser.

Du könntest mal die Kerze prüfen, wenn er dir gerade bei voller Fahrt nach dem Gasgeben ausgegangen ist, das könnte weitere Anhaltspunkte liefern.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von Simsonite1

Nach vorsicht gas geben fahre ich dann 65 und 1,5 bis 2 kilometer weiter, fallt plotz die Motor aus, genau so wie Tank leer ist.

"Vorsichtig" deutet auf Gaser.
    Der plötzliche Ausfall spricht aber auf das Gegenteil, zumal so drastisch.
    Gaser eingestellt und Kerze braun, gelle?

edith: Kann Gaser und Kondi sein. Zieh mal innerhalb der 2 km
    vorsichtig ein bisschen den Shok rein. Gleiches Symptom?

ja mit choke ist gleich so. kein änderung. Habe schon kondensator bestellt.

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!