• Re: grundplatte

Also du bekommst keinen Funken? Was haste den überhaupt für ne Zündung, um was fürn Moped gehts und was hast du schon alles probiert?

Oftmals ist die Zündkerze defekt / falsch eingestellt, Zündkabel oxidiert, ander Kabel (insbesondere Massekabel) kaputt... muss also nicht gleich an der Grundplatte liegen.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

ich habe eine 51/2 und habe einen motor von ner 51/1 motor gekricht ja und ich habe halt keine innen liegende zündspüle also habe ich die zünd spule von der 51/2 genommen und das mit zwei züngkertzen probiert die 51/2 leuft mit beiden ast rein bei dem 51/1 motor kriege ich aber mit keiner einen funken hin ja und jetzt weis ich net weiter

Oha, Bengel gib dir mal bitte mit dem Sätzen Mühe, das lässt sich echt übel lesen...

Also du hast ne Schwalbe und hast in den alten Schwalbemotor wo ansich eine innenliegende Zündspule reingehört die aussenliegende Spule des neueren Motors (KR51/2) verbaut? Ist das soweit richtig? Wenn ja glaub ich nicht dass das so funktioniert. Wenn nicht, schreib dein Problem nochmal ordentlich auf und lass dir nicht alles aus des Nase ziehen. Schreib auch gleich dazu, ob im jeweiligen Motor ein Unterbrecher- oder Elektronikzündung verbaut ist...

mfg

Hast du noch Sex,

also im neuen motor ist eine elektronische zündund und im alten ein unterbrecher und es gibt ja einmal einen unterbrecher mit inenliegenden zündspule und eine ohne zündspule und ich habe einen ohne zündspule nur mit unterbrecher und da habe ich einfach die zündspule aus dem neuen motor genommen und an den alten geklemt ich kriege auch strom durch die spule aber nicht genug für einen funken glaube ich mal weil es kommt ja was an

Ja die Zündspulen sind aber verschieden. Elektronisch hat 6V und Unterbrecher hat 12V. Da kannste nicht mal eben was tauschen... Daran wirds denke mal liegen, also bauste die Zündspule ein, die da rein gehört und dann wirds auch gehen. Und die U-Zündung solltest du vieleicht auch mal ordentlich einstellen, sonst geht gar nichts.

mfg

Hast du noch Sex,

ja ich habe dem motor geschenkt gekricht und da war die grund platte lose und nix als ein krümmer dabei aber ich muss doch auch einen funken hinbekommen wen die nicht eingestellt ist und ich die richtige spule habe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!