• Re: Alu richtig polieren

Zitat von robbx79

wenn du es beruflich gemacht hast,warum fragtest du mal na dem set von "louis" ?
    -als wissender hättest das ja wissen müssen...

das hiese ja,daß alle mit dem einfachen set nicht richtig polieren können ?

und was ich von Dir will ? en Eis :joghurt/waldfrucht....

Weil ich das Polierset nie in der Hand hatte vll? Dann hab ich es mir gekauft als es im Angebot war und es war nur Schrott.

Außerdem poliert man in nem wirklichen Polierbetrieb sowieso GANZ Anders. Da hast verschiedene Schleifmöppe (die hab ich hier nicht aufgeführt da die etwa 30-50€ pro Stk kosten), dann haste deine Polierböcke da sind die Scheiben so Groß wie die Reifen von nem Golf und dann gehts los, das ist dann eine sehr einfache leichte Arbeit.

Zu Hause geht es so leicht nicht und da ich mir jetzt mit der Zeit wieder sauviel inner Werke poliert habe (mit Bohrmaschine) kann ich nun auch für den Heimgebrauch meine Erfahrungen posten.

Dein Eis bekommste wennde wieder freundlich bist. Geht uff mich...

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

mann kann ja auch nicht eine firmenarbeit mit heimarbeit vergleichen ....

mit teureren sets gehts vieleicht leichter aber mit mehr arbeit kann das selbe erziehlt werden....

is bei dem Eis,schokolade in der hörnchen spietze ?

Zitat von robbx79

mann kann ja auch nicht eine firmenarbeit mit heimarbeit vergleichen ....

mit teureren sets gehts vieleicht leichter aber mit mehr arbeit kann das selbe erziehlt werden....

is bei dem Eis,schokolade in der hörnchen spietze ?

Wofür machste mich denn schief an, du hast mich ja jetzt förmlich zitiert, denn das Gleiche sagte ich auch.

Uff... bei dem besten Italiener inner Stadt gibts kein Schoko inner Spitze, kenn ik nur von den fertigen Eisdingern ausm Supermarkt, sorry.

Leider hat der Shopbetreiber auf meine Mail nicht geantwortet. Das besagte Set für 49 Euro ist ja nicht für die Bohrmaschine oder? Oder brauche ich da bloß nen Dorn mit Klemmscheiben etc, dazu? Dann kostet es aber gleich wieder über 50,- Euro (meine Grenze). Gibts ein gutes Set für die Bohrmaschine?

Vielleicht das?
    http://www.polierbock.de/nav/26-poliers ... rmaschine/

oder
    http://www.polierbock.de/nav/26-poliers ... r-metalle/

oder
    http://www.polierbock.de/nav/26-poliers ... r-metalle/

Mein Tipp:
    Frag per E-Mail nach einem Angebot. Beide Shopbetreiber meiner besagten Shops sind da kulant ;)

Ansonsten brauchste nur Spanndorn, mehr nicht.

zu den Links:
    das 1. ist gut
    das 2. ist auch gut, nur sind die Baumwollscheiben die bunten nicht ganz so gut wie die normalen, sind halt etwas günstiger, aber denke für deine Zwecke voll ausreichend. Schön ist auch das du da ein paar Filzaufsätze hast
    das 3. schon zuviel des Guten.

M.M.n ist das 1. gut für dich.

Zitat von Anfaenger

Wofür machste mich denn schief an, du hast mich ja jetzt förmlich zitiert, denn das Gleiche sagte ich auch.

Uff... bei dem besten Italiener inner Stadt gibts kein Schoko inner Spitze, kenn ik nur von den fertigen Eisdingern ausm Supermarkt, sorry.

hmm dann nehme ich schokosoße drüber :D

louis-akf-baumarkt : damit erreicht mann nicht die selben ergebnisse wie mit nem set für 60 oder 80eu
    - das stimmt nicht !
    es ist nur mit mehr arbeit verbunden / das ziel ist das selbe ...

egal

hab appetiet auf eis :D

hi,

was ist, wenn die Teile, zB aus Alu, poliert sind? mEn oxidieren diese über kurz oder lang wieder und werden unansehnlich.

Habt ihr eine Methodik entwickelt ausser dem "Ellbow Grease" also Muskelschmalz? Alles Aufpolieren, nach dem Fahren, möchte ich nicht.

Und Klarlack ist in meinen Augen Bauernblind...

Ein Alu Teil wird immer wieder oxidieren. Man kann dies mithilfe verschiedener Schutzsprays herauszögern. Doch verhindern kann man es nicht. Und wenn man sich ein bisschen um die Polierten Teile kümmert und sie von Zeit zu Zeit mal aufpoliert so hat man auch lange Spaß am Anblick. Ich benutze ein Schutzspray zum schützen der Teile.

MFG Buczi

Kein System kann uns zerstören die 4 Takt-Flöhe werden uns ewig hören.

Also ich habe mit dem besagten Set (Nr. 1) sehr gute Ergebnisse erzielen können. Habe die teile anschließend mit Meguiars NXT All Metal polish versiegelt und gehe damit aller paar Monate mal drüber.

Zitat von Bulla2000

Also ich habe mit dem besagten Set (Nr. 1) sehr gute Ergebnisse erzielen können. Habe die teile anschließend mit Meguiars NXT All Metal polish versiegelt und gehe damit aller paar Monate mal drüber.

hab auch poliert... ist aber eigentlich mehr aus zufall entstanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!