• Neulich in einer gemütlichen Runde am Werkstattofen beim Bier:

A: Wie kommst du denn auf Seepferdchen?
    B: naja, nur so
    C: Wie groß ist eigentlich so ein Seepferdchen?
    A: schätze mal so ca 12 cm hoch, und?
    C: wie? und?
    A: Hat so ein Seepferdchen auch Flossen oder haben die auch so eine Art Propeller...
    B: (lacht) meinste so eine Art rektalzapfwelle? Die haben dann bestimt auch öfter Probleme mit der Abdichtung. Verschlissenen Simmeringe und so.
    A: hast du dir mal überlegt welche maße so ein simmering haben muss bei der größe?
    B: Keine Ahnug, ist aber bestimmt ein ganz großes Thema unter Seepferdchen.
    A: Simmering ist unfug. wenn überhaupt käme da nur eine Heupferdschienbeinhydraulik zum einsatz. Und selbst die ist meines Wissens noch nicht für den submarinen einsatz ausgelegt.

schweigen.....

C: wat machen wa am wochenende?

schönen gruß

• Re: Seepferdchen

Situationskomik..............ist beim erzählen und in dem Moment witzig...........aber ich finds eher iwi egal!

Trotzdem.........sehr kreative gespräche! :cheers:

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Sowas kenn ich...
    Darf ich hier jetzt auch ein paar bringen?

1. Über Skateboarding
    A: Die Stufen runter mal n Treflip he, das wärs
    B: Joa ich hätte auch mal voll bock übelst gut skaten zu können... oder aufn Bier!

2. Über neue Skateboards
    A: Wenn se neu sind, haben die immer übelst Pop
    C: Joa und das Griptape is auch noch gut
    B: Mit neuen Decks kann man voll gut 'n Bier aufmachen!

Allgemein kommt sowas bei uns ziiiemlich oft vor :D
    Aber so richtig gute fallen mir grad nich ein
    :cheers:

Nein Karl Heinz sie üben einen Paarungstanz aus. Nach dem Paarungstanz findet die eigentliche Paarung statt: in den frühen Morgenstunden deponiert das Weibchen die Eier, die während der Übergabe befruchtet werden, in der Tasche des Männchens. Die Bruttasche des männlichen Tieres erfüllt die Aufgabe einer Plazenta; das Männchen sondert eine Flüssigkeit ab, um den osmotischen Druck der Eiflüssigkeit zu regulieren. Nach einer Tragzeit von 2, 4 oder 6 Wochen werden, je nach Art, bis zu 1600 Jungfische entlassen. Die Gesamtzeit der Eientwicklung ist nicht nur von der Wassertemperatur sondern auch von der Seepferdchenart abhängig. Die Grösse der Jungen reicht von 0,5 bis 1,2 Millimeter. Direkt nach der Entlassung der Brut paaren sie sich wieder.

Grütze

Zitat von Giek

Nein Karl Heinz sie üben einen Paarungstanz aus. Nach dem Paarungstanz findet die eigentliche Paarung statt: in den frühen Morgenstunden deponiert das Weibchen die Eier, die während der Übergabe befruchtet werden, in der Tasche des Männchens. Die Bruttasche des männlichen Tieres erfüllt die Aufgabe einer Plazenta; das Männchen sondert eine Flüssigkeit ab, um den osmotischen Druck der Eiflüssigkeit zu regulieren. Nach einer Tragzeit von 2, 4 oder 6 Wochen werden, je nach Art, bis zu 1600 Jungfische entlassen. Die Gesamtzeit der Eientwicklung ist nicht nur von der Wassertemperatur sondern auch von der Seepferdchenart abhängig. Die Grösse der Jungen reicht von 0,5 bis 1,2 Millimeter. Direkt nach der Entlassung der Brut paaren sie sich wieder.

Grütze

Du bist ein spielverderber :heuldoch:

ich habe aber noch einen insider vonne arbeit :D

Kollegin: (sitz mir gegenüber und poliert) kann ich mal deinen blauen gummi haben?

ich: klar, der ist aber schon benutzt

sie: ist doch egal (in dem moment hat sie es auch kapiert :D )

schönen gruß

Ach da fallen mir immer die schönen Sprüche der Lehrer ein

Lehrerin zu uns: "Wenn ihr schon was in die Hand nehmt, muss auch was rauskommen !!!"

Andere Lehrerin als wir unsere Hüfte kreisen sollten: "Es ist so, als würdet ihr eure Geschlechtsteile präsentieren !!"

Die gleiche Lehrerin: "Unser Verhältnis in der Gruppe ist nicht fruchtend". Zu den beiden Jungs in der Gruppe: "Es muss gerade aus euch nur so herausspritzen !!"

Passt zwar nicht zum Thema, aber es ist ja BlaBla...

Nein Gymnasium. Aber die Sprüche kamen alle im künstlerischem Profil.

Zur Geschichte: Am Ende der 7. Klasse konnten wir zwischen drei Profilen Wählen. Latein, natwurwissenschaftliches Profil und das künstlerische Pofil. Latein wollt ich nicht und bei den naturwissenschaften muss man laut denen, die eine Klasse höher sind, viel lernen. Also hab ich und mein bester Kumpel das künstlerische Profil gewählt. Naja es geht eben um Hörbuch, Theater und son Scheiß. Ich habs nur noch dieses Jahr. Ist zwar der größte Scheiß, man brauch aber rein garnichts machen. Die Stunden fangen immer mit er 15 minütigen Entspannung an und es is auch sonst so gechillt...und ganz lusig ist es nebenbei auch noch !! :D :D

EDIT: Die Lehrerinnen sind beide über 40 und total hässlich !! :D

Zitat von Awtowelo

merkt man :rolleyes:

Haha sorry :D
    Dachte ich mir nachdem ich auf Absenden gedrückt habe irgendwie auch :D

aber mal zum simmerring des pferdchens^^

Ich denke das zueg ist selbst regeneriernt also da tu sich immer was deswegen geht der auch nicht hin bei der welle des propeller^^

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

hab auch was, nach der letzten sportstunde vor den ferien:

Sportleher: Also dann schöne ferien, und am 19.12. ist hier in der turnhalle ein Volleyballturnier, da könnt ihr ja mal vorbei schauen.
    Kumpel (etwas massigerer typ^^ und jetzt nicht sooooo sportbegeistert^^) rollt mit den augen und sagt leise: tzz
    Lehrer bemerkt das natürlich und sagt: Jan, sag einfach nichts
    Kumpel: Ok
    Lehrer: ich weiß du würdest furchtbar gerne kommen
    Kumpel: Ja würde ich...
    Lehrer: Aber das geht nicht weil bei deinem Moped die Winterreifen abgefahren sind stimmts? xD
    Kumpel: genau^^

war auf jedenfall ziemlich lustig^^

Hatte da auch ma ne feine Situation. Ich mit nem Kumpel ner alten Dame geholfen. Wir standen in ihrem Schuppen. In nem Regal lagen paar Stühle.

In dem die Dame die Stühle ansah sagte sie zu uns: "Ich geh schnell das Geld holen, ihr könnt euch derweile einen runterholen."

Ich könnt heute noch Tränen lachen :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!